1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Fragen zu Unterschiede der Wechselbrücken Fleischmann/Roco

THEMA: Fragen zu Unterschiede der Wechselbrücken Fleischmann/Roco
Startbeitrag
MarkusR - 03.04.21 22:25
Hallo,

Fleischmann hat beim "T3" neben Modellen mit LKW-Aufliegern auch ein Modell mit LKW-Wechselbrücken im Sortiment:

https://www.dm-toys.de/files/produktfotos/Fleis...eischmann_825058.jpg

Die Wechselbrücken bei den Roco T1 hatten zwei rechteckige Schlitze, meine Containeraufnahmen (gelbe Querträger) des T3 sind aber mit runden Bolzen für die Fleischmann Container ausgerüstet. Hat Fleischmann beim 825058 jetzt die Wechselbrücken überarbeitet oder sind das von der Form noch die Roco Wechselbrücken und es kommen hierfür andere Containeraufnahmen zum Einsatz? Ich wollte nämlich meine überzähligen Roco Wechselbrücken auf die Fleischmann T3 verfrachten und die Wechselbrücken dabei nicht anpassen.

Grüße
Markus


Die von MarkusR zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Markus,

beim 825058 liegen tatsächlich die Traversen mit den runden Knubbeln bei, während die Wechselpritschen den früheren Roco-Formen entstammen.

Passt also in der dargereichten Form NICHT zusammen!

Gruß
Gregor
Hallo Gregor,

danke für deine Rückmeldung. Mir fehlen die Worte...Der 825058 kostet fast 50€ und dann passen die zugehörigen Wechselbrücken nicht auf den Wagen?

Bei meinen 16 Containeraufnahmen aus dem Set 931891 feile ich mir seitlich passende Flächen, dann können sie die Roco Wechselbrücken aufnehmen. Die Wechselbrücken selbst sollen unverändert bleiben damit zwischen T1 und T3 auch mal die Beladung gewechselt werden kann. Ich hatte gehofft Fleischmann hätte hier passenden Aufnahmen im Sortiment. Muss ich halt wieder ein wenig Feilen

Grüße
Markus


Servus Markus.

Ich hatte das selbe Problem mit den Roco Wechselbrücken auf Flm. Wagen . Habe die Wechselbrücken mit Fixogum auf den Wagen fixiert .

Gruß aus Rosenheim, Wolfgang
Hallo Wolfgang,

du hast die Knuppel dann ganz weg gelassen? Oder mit Fixogum die Wechselbücken direkt auf den Wagenkasten befestigt?

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;