1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Suche Straßenbahngittermasten aus Metall

THEMA: Suche Straßenbahngittermasten aus Metall
Startbeitrag
DED - 21.04.21 19:32
Hallo Gemeinde,
ich suche zum Bau einer Straßenbahn Masten, optisch angelehnt wie es sie seinerzeit von Arnold gab, Bausatz 6059. Da habe ich jede Menge von, weil sie schön sind.
Aber leider sind sie mir zu "schwabbelig"...
Kennt jemand eine Quelle, wo es so zumindest in der Art Masten aus Metall gibt ?
Ich habe leider nichts gefunden.
Danke für Antwort,
Gruß, Ralf.

Sommerfeldt hat unter Artikel Nr. 428 und 429 Masten aus Metall für eine Tram Oberleitung, allerdings sind das keine Gittermasten.

Beim Vorbild sind so weit ich weiß Gittermasten, wenn nur bei Überlandstrecken verbreitet, etwa z.B. bei der Linie 79 der Rheinbahn zwischen Düsseldorf und Duisburg im ländlichen Bereich zwischen den beiden Städten. Und dann sind das so weit ich mich erinnere "normale" Gittermasten derselben Bauart, wie sie auch bei der normalen Bahn  verwendet werden.

Misha

Hallo,
danke für die Antworten. Ja, die von N-Tram sehen klasse aus, aber bei etwa 30 Stück, die ich brauche, wird das meine Grenzen übersteigen... Ok, muss ja nicht morgen da sein...:)
@ Lohengrin:
Ich kenne diese Art der Masten aus dem Ruhrgebiet, aus Gelsenkirchen zB., im Bereich der Trabrennbahn standen so Gittermasten, zumindest habe ich das so in Erinnerung... Und darum möchte ich das so bauen, mir egal, ob das Vorbildwidrig ist, oder nicht. :) Für mich soll es schön aussehen... :)
Gruß, Ralf.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;