1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: ICE 2 9381 Streifen Bugkappe nachbessern

THEMA: ICE 2 9381 Streifen Bugkappe nachbessern
Startbeitrag
aalixx - 26.04.21 11:25
Hallo zusammen,

habe günstig einen ICE2 bekommen können. Allerdings fehlte eine Bugkappe. Nun musste ich feststellen, dass es als Ersatzteil 3 Versionen gibt, wovon nur noch die einfache aus den Startset lieferbar ist. Hier fehlt ab Werk der abgesetzte Streifen - Details dazu hier:

https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...streifen%20ice%20bug

Habt ihr schon mal versucht den Streifen in der richtigen Farbe dranzumachen? Wenn JA, wie?

Gruß Felix B.

Hi Felix,

einfach abkleben und mit RAL 4009 drauf sprühen

Gruß

Thomas
Oder einfach eine SchaKu Nachbildung einsetzen und mit offener Klappe fahren.

https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~inte...terwegs-der-ice.html

Alternativ, mit etwas Geduld bei eBay lauern und warten, bis das korrekte Ersatzteil doch mal auftaucht. Ersatzteile für ältere Modelle finden sich immer mal wieder.

Misha
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

einfach abkleben und mit RAL 4009 drauf sprühen


Den roten Streifen selber müsste man aber auch von Orientrot auf Verkehrsrot umlackieren.

Von Tamiya gibt es übrigens auch ein Masking-Tape, das extra biegbar ist. Damit könnte man vermutlich gut dem verlauf des Streifens folgen

Viele Grüße

Dirk
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

einfach abkleben und mit RAL 4009 drauf sprühen


Den roten Streifen selber müsste man aber auch von Orientrot auf Verkehrsrot umlackieren.

Von Tamiya gibt es übrigens auch ein Masking-Tape, das extra biegbar ist. Damit könnte man vermutlich gut dem verlauf des Streifens folgen

Viele Grüße

Dirk
Stimmt nicht ganz: Neu ist RAL 3020 Verkehrsrot - alt ist RAL 3031 Orientrot. Die Idee mit der Schaku ist auch nett - habe dazu in meinem ICE 2 Steuerwagen Versuchsträger mal die Kulisse von Modellbahnunion eingebaut um den Wagen mit Schaku laufen zu lassen - passt mit ein wenig fräsen ganz gut rein.

Thomas

Die von Nightflier zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Thomas,

klar, da hast Du völlig recht. Hab das irgendwie bein Schreiben vermurkst.

Meint
Dirk
Abend,

Danke erstmal. Morgen mache ich mal Bilder der verschiedenen Versionen. Habe das Ersatzteil bereits da, daher werde ichs gern mit dem Lackieren versuchen.

Auf dem verfügbaren Ersatzteil ist in Orientrot (hoffe ich hab mich nicht verguckt) ein Streifen aufgedruckt, der so breit ist, wie der orientrote und der pastelviolette Streifen zusammen. Ich müsste daher eigentlich nur den Pastellvioletten über den unteren Teil, des bereits aufgebrachten Orientroten aufbringen.

Thomas, welches Produkt empfiehlst du für die pastellviolette Farbe?

Gruß Felix B.
Hallo Zusammen,

hier die Farben der alten Version zur Info:

Grundfarbe: RAL 7035 Lichtgrau
Seitenstreifen (oben): RAL 3031 Orientrot
Absetzstreifen (unten): RAL 4009 Pastellviolett


In dieem Sinne...

Hp1 & Glück Auf!

David
Hallo Felix,

ich hab da mir ganz stumpf eine Sprühdose Acryllack von TriStar color besorgt - RAL 4009 seidenmatt.

Gruß

Thomas
Hallo zusammen,

danke für die ergänzenden Hinweise. Hier noch die versprochenen Bilder.

links: verkehrrot
mitte: Orientrot mit pastellviolettem Streifen
rechts: Breites Orientrot ohne pastellviolettem Streifen.

Gruß Felix B.

Die von aalixx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;