1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: def. LED bei BR 232 ROCO

THEMA: def. LED bei BR 232 ROCO
Startbeitrag
Peter D. - 02.05.21 12:39
Hallo,

ich habe eine BR 232 der HKB von Roco, Art. Nr. 23269 mit DSS und LED´s. siehe Bilder

Habe die 2007 in der Bucht gekauft weissaber nicht ob mit der Platine oder ob ich die getauscht habe.

Eine LED ist jetzt aber defekt, Vorwiederstand und Decoder sind in Ordung. (umgelötet und Dec. getauscht )

Meine Frage:
Wer weiss was das für LED´s sind bzw. gibt es eine neue Platine ?
Habe bei AMW Huebsch nichts gefunden.

Wer weiss Rat ?

Gruß
Peter

Die von Peter D. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Die Lok gab es meines Wissens nie mit Schnittstelle vom Hersteller. Die Platine wird von AMW sein.

Als Ersatz wird es jede 0-8-15 3mm LED tun. Die Dinger gibt es wirklich überall in allen möglichen Farbtemperaturen für paar ct. Da ist Versand meist teurer. Alte auslöten, neue einlöten. Fertig.

Ich würde allerdings vorher noch prüfen, dass wirklich die LED hin ist. Vielleicht ist es auch nur eine kalte Lötstelle oder der Vorwiderstand ist hin.

Gruß
Andi
Hallo Peter,
das ist eine ganz normale 5mm Standard LED weiß - überall im Elektronikhandel zu bekommen
grüße
hajo

Andy war eine Minute schneller
Hallo,

Danke euch beiden erstmal.
Werde mir dann welche bestellen.

Peter
Hallo Peter,
wenn Du bestellst, dann 3mm! Die Angabe 5mm von hajo ist falsch. Das sieht man auch deutlich auf Deinen Fotos - die Platine dürfte ca. 10mm breit sein, die LED nimmt etwa 1/3 der Breite ein.

Gruß,
Torsten
@4
Hallo Torsten,
du hast Recht  
hajo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;