1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Marschbahn Married Pair Wagen

THEMA: Marschbahn Married Pair Wagen
Startbeitrag
Kellerbahner - 04.05.21 13:22
Moin Forums Kollegen,
Ich hatte vor ca 1 Monat das Thema Marschbahn Züge angerissen, das Thema hat mir keine Ruhe gelassen, weshalb ich ASM eine Mail geschrieben habe. Die Antwort lies nicht lange auf sich warten.

Gruß Kellerbahner

Die von Kellerbahner zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,
erstaunlich Ausführliche Antwort für einen Hersteller. Gut wenn man die Kunden so am Produktüberlegungen teil haben lässt.

Gruß
Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

erstaunlich Ausführliche Antwort für einen Hersteller


Finde ich auch,
Zitat: "Es ist eine Frage der Nachfrage" Da frage ich mich, wie ermitteln Hersteller so eine eventuelle Nachfrage? Wir können hier im Forum zwar eine Umfrage starten. Aber ist die für einen Hersteller wirklich aussagekräftig genug um ein bestimmtes Modell zu produzieren?
Ich jedenfalls würde mich sehr über die Wagen freuen. Und auch kaufen. Version Berlin - Leipzig z.B. Passenden Lok, Connex 146er, gibt es bereits von Arnold.
Na mal sehen was wann und ob da was kommt.

Gruß aus Berlin

Ralf
Moin Vincent,

du musst nicht zwingend zu genau ein und demselben Thema immer einen neuen Thread eröffnen.
Kiek mal hier,:
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1190440&start=57
Da würden es auch andere dann gut gebündelt sehen, wenn sie nach dem Thema Marschbahn & Arndt über die Suchfunktion suchen.


Gruß, Matthias
Moin,

an Loks soll es nicht scheitern, auch wenn eine DE2700 sehr willkommen wäre. Da gibt es schon einiges an Auswahl für die married pair-Wagen. ER20 (z.B. NOB, ÖBB, Dispo gelb/silber) oder diverse Taurüssel im HKX-Einsatz wären passende Farbtupfer.

@Arndt: die Wagen dürfen auch gerne ohne DE 2700 kommen

@Mitropa:
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name:

du musst nicht zwingend zu genau ein und demselben Thema immer einen neuen Thread eröffnen.

doch. Zu married pair-Wagen kann es gar nicht genug Threads geben.

Gruß, Carsten

Die Kombi gefällt mir auch: https://461638.forumromanum.com/member/forum/e..._am_april_fotos.html
Hallo,
ja gerade für einen relativ kleinen Hersteller ist das Risiko einer Fehlinvestition schon sehr groß und nur weil einige im Forum gerne dieses Modell hätten gleich daraus zu schließen das es einen größeren Markt für dieses Produkt gibt, ist schon ziemlich riskant.
Wirklich abzuschätzen was sich wirklich verkauft ist sowieso sehr schwierig. Das sich norwegische Fahrzeuge verkaufen, hätte ich persönlich auch nie gedacht, aber es gibt dafür wohl einen Markt wie ASM gezeigt hat. Ich bin immer wieder überrascht was schon alles nach kurzer Zeit ausverkauft war und als kostenintensiver Gegensatz wie Blei in den Regalen gelegen ist und nur über erhebliche Preisabschläge schließlich verkauft wurde.

Gruß
Thomas

Hi

Christian Arndt liesst ja in der Regel mit.

Die Modelle von ASM sind schon was besonderes und ich denke auch die Marschbahnwagen würden sicherlich gut verkaufen.

Ich würde mich aber freuen wenn ASM erst auf andere angekündigte Wagen fokussiert und diese ausliefert, so wie die noch fehlende CZ Restaurant und Fahrradwagen und die entsprechende Anpassung für die Kurzkupplungen.

LG ChristiaN
Hi,
wie im Haupt-thread
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1190440&start=57
schon geschrieben: ich würde die Wagen auf jeden Fall kaufen. Nicht nur weil ich die passende Lok schon habe (ER20) und ich auf die passenden Wagen schon seit Jahren warte, sondern auch weil die ASM Modelle die ich bisher gekauft habe (EC Wagen der CD) Spitzenqualität sind. Nur was nützt es dem Hersteller, wenn solche unverbindlichen Kaufabsichten hier geäußert werden?
Ich kann verstehen, dass Herr Arndt erstmal abwarten will, wie das HO-Modell läuft. Wenns gut läuft, was ich annehme, ist auch das N-Modell in Reichweite.

Gruß,
Olli
Hallo

Die gute Nachricht: ASM bringt 2024 die Married-Pair-Wagen.
Die schlechte Nachricht: (Zunächst?) nur in H0.

https://www.menzels-lokschuppen.de/Modellbahnen...-597003%20353-597103

Dietrich
Moin,

Sorry, aber das ist nur eine Neuauflage oder Variante. Die Modelle gibt es schon seit rund 2 Jahren.

https://www.mec-nuernberg.de/2021/2021/12/21/ma...von-asm-aufgewertet/

Aber auch ich wünsche mir die Wagen in 1zu160.


Gruß Jens
Hallo,

was 2024 noch neu ist: Der Vertrieb erfolgt nun über die Wolfgang Lemke GmbH, anstatt Eigenvertrieb und wenige Händler.

Gruß, Martin
Hallo,

Auch von mir Lob an ASM für die offene und ehrliche Antwort.  Ich hoffe die lesen hier mit und nehmen meine Bestellung des InterConnex Leipzig Berlin zur Kenntnis. Passende Lok hab ich schon von Arnold.
Das die Nachfrage nach norwegischen Modellen im Gegensatz zu den Married Pair Wagen höher sein soll, verwundert mich etwas.

Gruß aus Berlin

Ralf
Moin

Wenn ich die Gespräche dazu in "meinem" Verein, gelegen am Haupteinsatzgebiet der Wagen, richtig verfolgt habe, dürfte die Erstauflage quasi komplett dahin gehen. Und wie Carsten in #4 schon geschrieben hat, wäre die DE2700 wünschenswert, aber definitiv nicht zwingend erforderlich.

Gruß Ralph
Moin,

da Lemke nun den Vertrieb von ASM übernimmt haben wir einen weiteren Ansprechpartner um den Wunsch nach Married-Pair Wagen vorzutragen. Mit Lemke im Nacken lässt sich das ganze ja vielleicht besser finanzieren. Wobei es da von Vorteil wäre, wenn die NOB Vectrons genutzt hätte 😅

Gruß Moritz
Die DE 2700 finde ich, wird immer interessanter,  vor allem wenn man sieht was für Exoten auf den Modellbahngleisen unterwegs sind. Es gibt ja mittlerweile eine ganze Reihe an Farbvarianten und Einsatzmöglichkeiten für die Loks.
Gruß Björn


Die von Björn zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;