1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Großes Lob an den Kundendienst der Fa. ESU

THEMA: Großes Lob an den Kundendienst der Fa. ESU
Startbeitrag
hanky - 07.05.21 10:08
Ich möchte mal ein großes Lob an den ESU-Kundendienst loswerden.

Durch unglückliche Umstände wurde meine ECoS-Steuerzentrale letzte Woche beschädigt. Am vergangenen Freitag verschickte ich Sie dann abends noch auf den „letzten Drücker“ an den Kundendienst. Am Montagabend erhielt ich per Mail die Eingangsbestätigung zusammen mit einem Kostenvoranschlag. Der war ganz schön happig, aber was soll man machen. Am selben Abend den Kostenvoranschlag bestätigt und Reparatur in Auftrag gegeben. Am Dienstagabend ebenfalls per Mail die Rechnung erhalten und die Info, dass es jetzt doch etwas billiger wird, es musste nicht alles ausgetauscht werden. Per Online-Banking die Reparaturkosten überwiesen. Am Donnerstagabend die Versandinfo erhalten und was soll ich sagen: Am heutigen Freitag, gegen 9:30 Uhr war der Paketbote von GLS da und brachte mir die reparierte Steuerzentrale nach einer Woche wieder zurück!

Das nenne ich Dienst am Kunden. Vielen Dank an die Mitarbeiter der Fa. ESU für die schnelle Bearbeitung.

Grüße
Frank

Kann ich bestätigen: Ein neuer, defekter Dekoder wurde unmittelbar und kostenlos ausgetauscht.
Gruß
Börnie
Ich hatte mal einen Defekt an einem Decodertester, da war der Schalter kaputt gegangen, mit dem man den Lautsprecher umschalten kann. Ab zum Händler, der hat mir ohne zu zögern einen neuen in die Hand gedrückt - kostenlos.

Grüße, Peter W.
Hi !

Auch ich bin mit dem ESU Kundendienst sehr zufrieden, bei mir war die BR 151 H0 kurz nach der Garantie der Motor defekt Lok eingeschickt ohne vorherige Absprache, sondern nur mit einer Info im Paket. Ebenfalls nach einer Woche bekam ich meine Lok zurück, ohne was für die Reparatur zu zahlen.

Gruß Thomas
Hi,

bis zum Ende letzten Jahres hätte ich Euch da auch bezüglich des Lobes zugestimmt. Jedoch nach meinen letzten Erfahrungen mit dem ESU-Kundendienst bzgl. eines Problems mit einem Loksound V4 ( https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1211923 ) kann ich dieses nicht mehr tun.

VG wassi

Moin,

ich muss mich Wassi leider anschließen. Habe bisher auch noch keine positiven Erfahrungen mit dem Esu Kundenservice gemacht (mit den Produkten btw. auch nicht).
Ich empfand den Kundenservice eher als frech und realitätsfern und leider in keinsterweise Hilfreich.

Gruß Moritz
Hallo wassi,

Du hattest uns das Ende der Geschichte nicht berichtet, bekamst Du den spinnenden Decoder ersetzt oder gab es da Probleme?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

es gab leider kein happy end, der LS V4 micro liegt noch in meiner Bastelkiste.

Ich habe den Eindruck, dass von Seiten ESU es wohl kein Interesse am Finden der Ursache gibt, da der Dekoder ja prinzipiell funktioniert (Sound, Motorendstufen) nur halt eine Anomalie bezüglich des Verhaltens in den unteren Fahrstufen zeigt.

Selbst das Erörtern des Problems im  ESU-Forum brachte da keine Lösung.

Hätte den fraglichen LSV4 ja ESU zur ergebnisoffenen Untersuchung zur Verfügung gestellt.

Da ich leider keinen Rechnungsbeleg mehr für diesen Dekoder vorliegen habe und auch nicht nach vollziehen kann, wo ich diesen speziellen LS V4 micro gekauft habe,  hätte ich für eine reguläre Überprüfung des Dekoders  vorher die Austauschpauschale (84€) akzeptieren müssen.

Dieses habe ich mir gespart und lieber in einen Sounddekoder eines Mitbewerbers investiert.

VG wassi




Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;