1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: SNCB Class 59 Dieselpower

THEMA: SNCB Class 59 Dieselpower
Startbeitrag
Perinawa - 07.05.21 18:26
Liebe Moba-Mit"leidende",

ich habe mich sehr über einen Neuzugang gefreut. Nix spektakuläres - aber die Reihe 59 der SNCB isf für mich deswegen interessant, weil sie eng mit der Vennbahn verbunden war. Die 5922 war lange Zeit im fleissigen Einsatz für diese landschaftlich sowohl eisenbahntechnisch hochinteressante Strecke. So sehr auf einer Seite auch leidenschaftlicher Biker bin, und die Vennbahnradtrasse oft radele, so sehr finde ich es auch schade, dass die Eisenbahn untergegangen ist.

Zumindest auf meiner Modellbahn möchte ich sie erhalten.

Die Roco 5924 war immerhin die Schwesterlok der Vennbahn-Lokomotive 5922.

Ein ansprechendes Modell im typisch kargen Roco-Stil, das manche sicher nicht zufriedenstellen würde.

Leider fehlen meiner beide Pufferbohlen. Ein Sechser im Lotto wäre natürlich, wenn die noch irgendwo in einer Schublade ungenutzt herumfliegen "würden täten", und bevor ich mit dem Selbstschnitzen anfange, frage ich natürlich. Man kennt das ja: Da friemelt man sich den Ast ab, und dann wenn alles fertig ist, kommt jemand und sagt: "Mensch, warum haste das nicht früher gesagt? Ich hab' die noch in der Schublade rumliegen..!"

Grüsse vom Eifelrainer



Die von Perinawa zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Rainer,

Ich hab für dir leider keine Puffer, kann aber helfen mit die ET-Liste: https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/23235_8455.pdf
ET-Nummer der Puffer ist # 2156S-007 Alt, Neu # 88528.
Ist leider im moment nicht Lieferbar.
https://www.roco.cc/de/service/spareparts/index.html?p=y&ssp=23235

Grüße aus Assen (NL)
Jan
Hoi Jan,

hatte ich auch schon entdeckt, aber trotzdem natürlich "helemaal bedankt".

Aber ob die nochmal lieferbar sind...? ...mmmh

de groeten uit Düren
Rainer
Andreas, besten Dank!


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;