1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Dampfloktage Meiningen

THEMA: Dampfloktage Meiningen
Startbeitrag
derumdieweltreist - 09.05.21 21:06
Hallo,

weiß jemand von euch, ob die Dampfloktage in Meiningen am ersten Septemberwochenende 2021 statt finden wird oder schon abgesagt ist? Auf der Homepage steht noch nichts. Ich weiß, es ist mit Corona alles in der Zukunft reine Spekulation.

Grüße Matthias

Hallo,

Oktoberfest wurde schon abegesagt, da habe ich dieses Jahr noch wenig Hoffnung für irgendwelche Großveranstaltungen oder Messen. Zudem kommen im September die Grünen an die Macht und dann ist Ende mit Kohle und Dampfloks. Aber wer weiß. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruß
Uwe
Und dann kommt es darauf an welcher Teil der Gesellschaft überhaupt noch Spaß haben darf und wie sich dieser oder jene Teil ausweisen muss.
Aber vielleicht geht ja was mit der "Hintertürimpfpflicht".

Gescmäkle und Satire oder Realität?
Das darf jeder für sich entscheiden


Hi !

Ist doch ganz einfach nicht ICE4 Werk sondern Dampflok Bw.

Ergo 60 + dementsprechend alle durchgeimpft.

Duck und weg.

Thomas
Hallo Matthias,
ich sehe da wenig Spielraum, da die Zeit bis dahin einfach zu knapp bemessen ist.

- Dieses Jahr beginnen die Bauarbeiten zur Dampflok-Erlebniswelt mit Abriss der alten Kantine.

- Bisher sind keine Sonderzüge nach Meiningen geplant.

- Auch die Anreise von Gastlokomotiven erfordert langfristige Planungen.

- Sehr wenige Vereine haben Fitnessfahrten/ Fotofahrten durchgeführt. Die meisten Veranstalter werden sicher erst einmal kurze Touren rund um den Kirchturm machen.

Als Alternative kannst Du das in den Herbst verlegte Dresdner Dampfloktreffen 8.-10  Oktober ins Auge fassen. Wolsztyn wäre noch ein weiteres größeres Dampfloktreffen, was ebenfalls in den Herbst geschoben wurde. Die meisten Vereine planen vorsichtig für den Herbst (Berlin macht Dampf, Lausitzer Dampflok Club).. Wer dann nicht durch Stillstandsschäden gehindert ist, wird raus auf die Strecke wollen und wichtige Einnahmen generieren. Viele werden sicher auch eher auf ihr eigenes Fahrtenprogramm setzen und Großveranstaltungen meiden, somit lassen sich vielleicht Absagen von Fahrten verhindern, weil die Veranstaltung am Reiseziel ausfallen könnte.

Durchhalten, die paar Monate schaffen wir noch. Sobald es irgendwie möglich ist, sind die Nostalgiezüge auch wieder auf der Strecke.

Beste Grüße
Frank



Laut MDR Thüringen sind die Dampfloktage endgültig abgesagt worden.
Leider lässt sich die Kurzmeldung nicht adäquat verlinken.
Es ist schwierig bei der aktuellen Lage sowas einzuschätzen, aber ich denke die Dampfloktage werden abgesagt, weil man nicht vorhersehen kann, wie sich die Lage entwickelt. Einige Dampfloktage wurden bereits ja schon abgesagt. Es liegt wahrscheinlich an der ganzen Planung, die ja zum Teil jetzt schon gestartet werden müssten.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;