1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Bezugsquelle Bleistückchen

THEMA: Bezugsquelle Bleistückchen
Startbeitrag
MobafaN160 - 10.05.21 17:58
Hi

Wo bekomme ich flache Bleistückchen zum Einkleben in eine Lok? Beim Reifenservice bekam ich nur Fe Gewichte, diese wiegen zu wenig und sind auch schwer zu bearbeiten.

LG ChristiaN

Hallöchen,
beim Dachdecker nach Bleireste fragen
oder im Angelladen mal Ausschau halten.

Grüße Dietmar
Hallo Christian,

frag doch mal beim Dachdecker nach Walzbleiresten.
Oder beim Anglerbedarf.
Und wenn´s nichts gibt: Kurzwarenladen, nach Vorhangbeschwerungen fragen; die muss man dann allerdings "Auspacken", denn die sind in Stoff eingenäht.

Viele Grüße
Michael

PS: Dietmar war schneller
Im Inder-Net nach Walzblei oder Blei selbstklebend suchen?
Ich habe mir das gekauft (soll keine Werbung sein):
https://www.ebay.de/itm/303866964814?hash=item46bfe1eb4e:g:DZ8AAOSwrhRdnICi
Das sind halt keine Stückchen, aber das Zeug kann man beliebig mit der Schere oder dem Messer in Form bringen.

Gruß
Andi
Hai Mobafann 160 ,

Falls es nicht unbedingt Blei sein  sollte , denke dann mal an "Knetblei " ( = Tungsten Putty ) der in alle Ecken sich formen laesst .
Zu kaufen  im gut sortiertem Anglergeschaefft  .
Liess hierueber  mal im Forum .

MfG.,
Rae
Hallo,
Achtung bei "Tungsten Putty": Das ist recht flüssig und man findet es nach einger Zeit in allen Ecken der Lok. Der Aufwand für die Entfernung ist erheblich. Meine Meinung: Finger weg!
Gruß
Gerd
Hi

Danke an alle.
Ich bestelle jetzt die Folie, die werde ich bestimmt noch für viele andere Loks und Wagen noch brauchen..

LG ChristiaN
Hallo,

Gardinia Bleiband (z,b, bei Obi) kommt in den Saum einer Gardine zu beschweren.
In dem Band stecken kleine Bleistücke, die sich mit einer Flachzange in jede gewünschte Form bringen lassen.

Gruß
Hans
Hallo,

Gardinia Bleiband (z,b, bei Obi) kommt in den Saum einer Gardine zu beschweren.
In dem Band stecken kleine Bleistücke, die sich mit einer Flachzange in jede gewünschte Form bringen lassen.

Gruß
Hans
Hallo,

Gardinia Bleiband (z,b, bei Obi) kommt in den Saum einer Gardine zu beschweren.
In dem Band stecken kleine Bleistücke, die sich mit einer Flachzange in jede gewünschte Form bringen lassen.

Gruß
Hans


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;