1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Piko 40274 - BR 440 Coradia Mainfrankenbahn

THEMA: Piko 40274 - BR 440 Coradia Mainfrankenbahn
Startbeitrag
Gelöscht [Gast] - 11.05.21 11:32
Dieser Thread stammt von einem ehemaligen User, der darauf bestanden hat, dass sein Beitrag gelöscht wird.

Hallo Jonas!

Ich habe den von Dir genannten Zug nicht, aber den dreiteiligen 440 als Regio-S-Bahn. Mit dem bin ich ausgesprochen zufrieden.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Jonas,

der dürfte sich technisch nicht von den Modellen aus 2013 unterscheiden. Bilder, Videos und Diskussionsbeträge zum 40270 findest du hier.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...&sb1=nwb#x715858
und hier
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=717106

Ich bin mit meinem DB und agilis 4-Teiler sehr zufrieden. Gleichmäßige Innenbeleuchtung, durch 2 Motoren sehr gute Traktion, sehr filigrane Dachaufbauten.
Allein der Zusammenbau des 4-Teilers ist etwas nervenaufreibend.
Dennoch würde ihn wieder kaufen.

Gruß Felix B.
Hallo Felix und Elmar,

eine Frage bitte: Wie sind eigentlich die Abstände zwischen den Wagenteilen bei dem Modell? Auf YT habe ich nur wenige Videos gesehen und da fand ich den Balg doch relativ breit. Auf der Webseite von PIKO habe ich den Eindruck, das sei schmäler und vorbildgerechter, aber auch, daß dort das H0-Modell abgebildet ist.

Klaus
Hallo Jonas!

Ich habe gerade mal ein Foto von meiner Regio-S-Bahn gemacht. Ich denke, daß Du trotz des Oberleitungs-Drahtverhaus und der etwas ungünstigen Lichtverhältnisse das sehen kannst, worum es Dir geht.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo zusammen,

habe bei mir mal nachgemessen.
In der Geraden ist der Übergang 4,5 mm lang (Chassieabstand). Im R1 liegen die Gehäuse fast aneinander an. Kann aber nicht sagen, ob die 4,5 mm vorbildgerecht sind. Zu lang wirkt es auf mich nicht.

Gruß Felix B.
Hallo Felix!

Das wären beim Vorbild 72 cm. Ich vermute, daß der Abstand dort kleiner ist. Allerdings müssen die Vorbild-Züge auch nicht durch Radius 1 fahren.

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Jonas!

Ich habe den von Dir genannten Zug nicht, aber einen dreiteiligen 440 in der DB Regio Ausführung. Der Zug ist klasse, ausgesprochen betriebssicher und optisch gelungen.

Lediglich das etwas kernige Antriebsgeräusch stört mich manchmal ein wenig.

Viele Grüße,
Mathias
Hallo Jonas!

Lüftest Du auch noch das Geheimnis, WAS Du entschieden hast?

Fragende Grüße
Elmar
Hallo Elmar,

Zitat - Antwort-Nr.: 11 | Name: Elmar W.

Das wären beim Vorbild 72 cm. Ich vermute, daß der Abstand dort kleiner ist.



Ich geh morgen mal messen. Bei uns wendet der Mops immer. Da sollte das gut gehen.

Gruß Felix B.
Abend miteiNander,

habe vorhin den 440 027-1 vor seiner Abfahrt nach München abgelichtet. Der Wagenabstand beträgt 487 mm. Das wären ziemlich genau 3 mm im Modell. Der Abstand ist im Modell mit 4,5 mm also eigentlich etwas zu lang. Wirkt auf mich aber immer noch stimmig.

Gruß Felix B.

Die von aalixx zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hi Felix,

coole Aktion und viele Grüße am Vatertag.

SCH
(Schorsch)
Hallo,

von mir aus auch einen herzlichen Dank für die Informationen.

Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;