1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: ?? 143 001 AEG - Arnold oder Minitrix ??

THEMA: ?? 143 001 AEG - Arnold oder Minitrix ??
Startbeitrag
110 483-5 - 14.05.21 17:49
Hallo allerseits,

ich möchte mir bei Gelegenheit die 143 001 AEG zulegen und wollte mal die Experten fragen, ob Ihr mir eher zu Arnold oder eher zu Minitrix raten würdet. Im Zweifel soll sie lieber ordentlich was wegziehen als bis ins kleinste Detail stimmig sein.

Gruß

Frank

Kurz und knackig: Arnold.

Jens
DITO ARNOLD die Trixe taugen nichts mehr

LG Heinz
Hallo,

die 143 von Minitrix hat die falsche Achsabstände. Würde in dem Fall auch zur 143 von Arnold greifen. Leider gab es die AEG-Version nicht von Roco.

Grüße
Markus
Moin Frank,

die MTX-White Lady (12882) hat einen dicken Minuspunkt. Sie gehört zu den Modellen mit spröden/splitternden Gehäusen und war im Forum deswegen schon mehrfach Thema.

Gruß, Carsten
Arnold. Bei Trix ist der Achsstand falsch, der Antrieb recht laut (beides weil von der damals schon betagten DB-111 geerbt) und viele der gröberen Gehäuse leiden zum Bröseln. Allgemein wäre auch Roco eine gute Alternative, aber da gibt's diese Version nicht.

Gruß Kai

Arnold,aber aufpassen bei denen gibts Probleme mit dem Motorschutz. Hab die Ursprungsversion 212 001 ,AEG (anschliesen,einschalten,geht nicht ) kommt mir nicht ins Haus.
@1: Kurz und "knackig": Knacken tun aber die Minitrix-Gehäuse aus jener Zeit, nicht die von Arnold 😉.

@5: Ja, die ROCO-Versionen sind von der Formgebung (u. a. der charaktervollen Fenster) die schönsten und laufen mit dem richtigen Öl (ich verwende "uraltes", sehr gutes von Fleischmann, das ich daher sehr hüte) recht geschmeidig.

Doch ist es wohl nicht sehr wahrscheinlich, dass Flm die einzigartige 001 auflegt, nachdem ja schon die einst weit verbreitete 112 eine doch recht langwierige Geburt war (?).

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo zusammen,

Danke für die verschiedenen Antworten. Dann werde ich mal die Augen offen halten ...

Gruß

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;