1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Hobbytrain/Kato Re 4/4 I Puffer / Ersatzteil

THEMA: Hobbytrain/Kato Re 4/4 I Puffer / Ersatzteil
Startbeitrag
Ramirez1a - 14.05.21 20:38
Hallo liebe MoBa Freunde

ich bin vergeblich auf der Suche nach einem Puffer für eine Hobbytrain/Kato 11014.
Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich eventuell solche beziehen könnte.

Besten Dank im Voraus!

Mit besten Grüssen
Samuel

Die von Ramirez1a zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Samuel,
meine persönliche Empfehlung: schreibe am besten eine freundliche eMail direkt an Fa. Lemke. Normalerweise gibt es gegen akzeptablen Obolus eine gute Lösung.
Die haben nicht so viele Leute dort: falls Du nach rund zwei Wochen noch keinerlei Reaktion haben solltest, rufe dort einfach mal an.
Und kläre vorher, ob Du einen runden oder flachen Puffer benötigst (falls sie sich bei Deiner Lok rechts und links diesbezüglich unterscheiden).
Fa. Lemke hat einen recht guten Ersatzteil-Service, was mich auch immer wieder gern zu deren Produkten greifen lässt: Die lassen einen, so sie können, nicht sitzen.
Dir viel Erfolg, gute Fahrt und beste Grüße, Nordpilen
Hallo,

wir reden nicht von der 460er, oder?

Jens
@2: Nein, Samuel hat doch sorgfältig sogar ein Foto seines Schatzes beigefügt:
Es handelt sich um eine (rote) SBB-Re 4/4 I.
Hallo Samuel,

die Puffer gibt es bei Lemke auf jeden Fall, ich habe gerade einen Satz davon erhalten.
Die Ersatzteilliste findest Du dazu auf der Homepage von Lemke, wenn ich mich recht erinnere.

Viele Grüße
Thomas
Hallo liebe MoBa Freunde

vielen Dank für eure Hinweise.
An die Fa. Lembke zu schreiben, daran habe ich nicht gedacht weil ich vermutete dass die keine solche Ersatzteile mehr am Lager hätten.
Habe ihnen nun einMail mit meiner Bitte geschrieben.

Mit besten Grüssen
Samuel
Hallo Samuel
Schau dir mal meine Methode an, da habe ich für einen Freund einen Puffer aus Schienennagel und Kabelisolierung selber hergestellt. Das kannst du doch auch so machen.
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...sb1=berndt*#x1237622  
Gerade Puffer Minitrix Nagel, gewölbte Puffer Fleischmann Nagel. Größe das Puffertellers in der Bohrmaschine abfeilen.
Gruß elber
Hallo Elber

vielen Dank für deinen Tipp. Das werde ich doch gleich mal Versuchen.

Mit Besten Grüssen
Samuel


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;