1zu160 - Forum



Anzeige:
1001 Digital

THEMA: REE SNCF UIC

THEMA: REE SNCF UIC
Startbeitrag
Andras - 20.05.21 11:05
Guten Morgen,

ich würde gerne meine Artrain Wagen durch Wagen mit KKK ersetzen. Da gibt es die von Mtx und die von REE. Ich habe die DEV von REE mit ziemlich schlechten Erfahrungen, insbesondere weil die DG auseinanderfliegen. Umgekehrt sehen die Wagen von REE etwas besser aus als die von Mtx. Hat jemand schon beide Modelle in der Hand gehabt und könnte kurz darüber berichten? Haben die grün grauen REE Wagen eigentlich ncoh die zulangen Puffer?

Vielen Dank

Andras

Hallo Andras,

bei meinen drei Wagen von Ree kam einer mit zerlegtem Drehgestell an. Die drei Teile der Drehgestelle sind gesteckt und wenn man sie mit einem Tropfen Kleber sichert dann ist das Problem eigentlich schon gelöst. Meine  grün grauen Wagen waren aus der ersten Serie und hatten noch die zu langen Puffer. Die original Puffer habe ich durch die von Eichhorn ersetzt.
Die Wagen von Minitrix habe ich nicht. Mir gefallen die von Ree aber von der Optik her besser. Bei Ree gibt es auch alle Versionen als Einzelwagen oder Zweiersets. Bei Minitrix musst du ein Dreierset nehmen.
Was bei Ree noch fehlt sind die Liegewagen.

Grüße
Markus
Hallo Andras und Markus,
Sowohl REE als Mtx hab ich mir zugelegt. Von den Fahreigenschaften her gefallen mir die Mtx besser. Diese stehen jedoch geringfügig höher auf den DGn und fluchten somit im Zugverband weder mit den REE-Modellen noch mit denen von Piko(–SAI) genau. Auch die grün+grauen REE haben tatsächlich noch die überlangen Puffer; eine einfache Bitte an REE hat aber Aushilfe geschafft.
Grüße von
Valéry
Hallo Andras,

ich habe mehrere UIC von REE und hatte Anfangs auch die zu langen Puffer.
Ich habe deswegen REE direkt angeschrieben und gefragt, ob sie mir die entsprechende Anzahl Puffer mit der richtigen Länge zusenden könnten gegen Kostenerstattung - ein paar Tage später hatte ich die Puffer inklusive zweier zusätzlicher Exemplare im Postkasten mit einem netten Kurzbrief, dass das für mich ohne Kosten sei.

Die MTX Wagen sind unter anderem zu hochbeinig, was in Kombination mit REE oder LS-Models schon negativ auffällt.
Zum anderen ist die Set-Politik von MTX meiner Meinung nach "am Kunden vorbei".

Meine Empfehlung (weil bei meinen Wagen alles in Ordnung ist) sind die Wagen von REE; die Liegewagen sind seit letztem Jahr angekündigt und werden wohl hoffentlich bald erscheinen.

Grüße
Chris
Danke,

kann man sagen, dass die REE nicht so grottig schlecht laufen wie zB die ACME FS UIC-X? Hübsch aber unfahrbar. Die würde ich mir wirklich nciht noch einmal kaufen.

Danke

Andras
Hallo Andras,

für die Rolleigenschaften der Ree-Wagen würde ich ein Schulnote 3 vergeben. Meine UIC-X von ACME laufen aber ähnlich gut (die Aussage grottig schlecht kann ich bei ACME nicht bestätigen).

Grüße
Markus.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;