1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem: LGB Weichandekoder und Multimaus

THEMA: Problem: LGB Weichandekoder und Multimaus
Startbeitrag
spurneun - 22.05.21 21:32
Hallo zusammen,

ich bin etwas ratlos und müsste mal das Schwarmwissen hier im Forum um Hilfe bitten.

folgende Konstellation:
LGB im Garten fährt mit Fleischmann 680801 und Multimaus, nur 1 Lok, klappt zuverlässig = einschalten und losfahren

jetzt kommen LGB Weichendekoder 52224 Einzeldekoder für 1 Antrieb, Abgriff direkt am Gleis) dazu, diese sind zweifelsfrei adressiert, sprechen aber partout nicht an - obwohl wenn ich die selbe Multimaus an meine DR5000 und die N-Bahn anstecke schalten die Dekoder problemlos unter der vergebenen Adresse.
Stromversorgung wurde geprüft, erstens fahrt die Lok an der Anschlußstelle des Dekoders drüber und zweitesn habe ich die Anschlüsse des Dekoders auch direkt mit dem Ausgang der Zentrale verbunden, praktisch keine Leitungslänge zwischen Elektronik der Zentrale und Dekoder.

hat jemand eine Idee?
Vielen Dank schonmal vorab fürs gemeinsam Nachdenken
mke

Moin,
variier mal die Adresse an der Multimaus um 4 nach oben und unten. Also Adresse 5 mal mit 1 und 9 ausprobieren. Irgendwas dämmert da mit der 680801 in meinem Kopf.


Viele Grüße
Hannes
Servus Hannes,

ja Adresse +4 funzt !!!
Da muss man erstmal draufkommen bzw. Ist auch nicht wirklich ganz logisch.
Ok an der DR5000 ist die Multimaus eingabegerät und hier ja die Zentrale als Master am Booster, trotzdem magic.
Die Fahrzeugadressen bleiben ja auch fix
Passiert da was in der registerverschiebung?

Vielen Dank auf jeden Fall
Dann starten die Weichenadressen halt bei #5, is auch wurschd

Schönen Sonntag
Martin
Moin,
super das es geklappt hat 😅 Ich glaube ich bin mal bei der Entwicklung von nem Zubehördecoder drüber gestolpert.
Wenn man Adressen nur über einen Schalter am Decoder und einen Stellbefehl programmiert, kriegt man es nicht mit aber auf diesem Weg natürlich schon.

Viele Grüße
Hannes


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;