1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Peco 55 Weichen in KS mit WA5 und Blm Littfinski

THEMA: Peco 55 Weichen in KS mit WA5 und Blm Littfinski
Startbeitrag
MobafaN160 - 23.05.21 11:12
Hi

vielleicht können mir die Experts die auch WA5 von MBTronik und Belegtmelder (BLM) von Littfinski einsetzen oder zuminsdest gut kennen ein wenig helfen. Ich benutze schon seit langer Zeit WA5 für die Polarisierung, und weiss genau wie man diese programmiert.

Im Moment habe ich die abgebildete Weichenstrasse, die ist aber im KS, und ich verstehe nicht woher es noch kommen kann. Habe schon alles 5 Mal geprüft und nicht schlauer geworden. Dabei hatte ich noch nie Probleme mit den WA5 und dem Einstellen der Weichen.

Also, Weiche 1 eingestellt, KS, Lagen andersrum programmiert, alles ok. Gleiches bei Weiche 2 und 3. Alles klar. Nun Weiche 4, und dann bekam ich KS, egal wie rum ich die Lagen programmiere..

Verkabelung schon 10 Mal geprüft, alles nach dem Schema angeschlossen. Über die Isolierungen der Weichen kommt nichts, auch schon geprüft.
Die Weichen sind natürlich mit den entsprechenden Servos korrekt verkabelt (nur nicht abgebildet).

Litzen sind wie im Bild an die Weichen gelötet. Also ganz einfach, das Herzstück bekommt nur Strom über den WA5, ist ansonsten von allem isoliert.

Ich habe schon 3 unterschiedliche WA5 eingesetzt und gemessen, Polen richtig um, von denen kann es kaum kommen..

Woher kann das noch kommen?
Bitte nur Antworten wer sich mit dem Thema gut auskennt. Ich danke euch.

LG ChristiaN

Die von MobafaN160 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Up. Noch einen Versuch wert.


LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;