1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: abgefallenes Steckteil, wohin?

THEMA: abgefallenes Steckteil, wohin?
Startbeitrag
Stepmo - 25.05.21 13:34
Hallo zusammen,

beim Aufräumen im Moba-Zimmer hab ich dieses abgefallene Steckteil entdeckt.
Ich konnte bisher leider noch nicht die Lok oder den Wagen finden, wo es fehlt.
Kann jemand von euch auf Anhieb erkennen, was das ist und wo es hingehört?
Sieht aus, wie ein Gelenk, ist ca. 4mm lang,

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Signalflügelantrieb Viesmann?? (Verbindung zwischen Draht und Signalflügel??)

Viel Erfolg!

Thomas
Hallo Thomas,

klasse, vielen Dank!
Genau das ist es, laut Beschreibung die "Stelldrahtmuffe".

Viele Grüße

Stephan
Hallo zusammen,

wieder mal hat sich ein Steckteil selbständig gemacht und ist zwischen den Schienen liegengeblieben.
Ich hab's aber nicht sofort gemerkt und erst jetzt nach einigen Tagen entdeckt. Daher weiß ich wieder nicht, an welcher Lok oder welchem Wagen es abgefallen sein kann. Kann jemand von euch auf Anhieb erkennen, was es genau ist und wo es hingehört?

Vielen Dank und viele Grüße

Stephan

Die von Stepmo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stepmo

Auch dieses Teil gehört m.M. nach zu einem Viesmann- Signal. Hat es bei deiner Anlage eines zerlegt?

Gruß Mike
Hallo Mike,

auf der Anlage selbst nicht, aber ich hab letztens "aufgeräumt" und aus allen möglichen Fächern und Schubladen unter der Anlage diverse Einzelteile (unter anderem mehrere noch nicht verbaute Signale) zusammengsammelt, um sie zu sortieren. Dabei müssen mir anscheinend einige Teile weggesprungen sein.

Ich danke dir ganz herzlich für die Info!

Viele Grüße

Stephan


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;