1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Noch Straßenfolie 34222 in Kurven legen

THEMA: Noch Straßenfolie 34222 in Kurven legen
Startbeitrag
fipsangeln - 30.05.21 21:50
Hallo,

wer hat Erfahrung mit Noch Straßenfolien? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die Noch Folien nur sehr schwierig im Radius verlegen und verkleben lassen. Wie macht Ihr das? Bin für Tipps dankbar.

Gruß Philipp

Hallo Philipp,

noch hat auch Fertige Kurven im Programm, zum Beispiel diese:  60707

sieh mal hier nach: https://www.noch.de/de/produkt-kategorien/mode...je-6-6-cm-breit.html

LG

Opa22
Hallo,
Wie wär`s denn damit: https://mobax.de/

Gruess Beat
Hallo Philipp,

genau DAS Problem hatte ich auch immer und deswegen haben wir neue Straßenmarkierungen entwickelt, zu finden unter Mobax.de

... und falls du Fragen hast, dann meld dich bitte.
Grüße Mischa
Hallo,

danke für eure Antworten. Leider trifft kein Vorschlag auf mein Problem zu. Ich versuche es mal besser zu beschreiben: Wenn ich die Folie in eine leichte, aber lange Biegung bringen will, ist die Folie sehr steif und muss auf der Außenseite der Kurve überdehnt werden. Ich habe früher auch Straßenfolie verwendet, ich bin mir nicht sicher, es könnte Busch gewesen sein, diese war  sehr weich  und ließ´sich sehr geschmeidig verlegen.

Vielleicht sollte ich mal bei Noch nachfragen.

Gruß Philipp

Die von fipsangeln zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Stefan,

diese Möglichkeit könnte ich noch mal später probieren. Danke.

Gruß Philipp
Hallo Philipp,

unser Linien sind genau für diese Zwecke entwickelt und da ist auch nichts steif. Das Problem wirst du mit unseren Linien nicht haben. ;)

Mischa
mobax.de
Moin Mischa,

ich denke es geht um ganze Strassenfolien https://www.noch.de/de/kopfsteinpflaster-100-x-4-cm.html und nicht nur um die Linien.

Gruß Kai☕
AAAAAAH - Danke.

☕ sehr gute Idee. :o)
Hallo,

genau wie Kai sagt sagt, es geht nicht um die Linien sodern um die Strassenfolie. So dehnbar wie Noch das schreibt, siehe den Link bei Kai, ist die Folie nicht.
Mir fällt nur ein Vergleich ein: Gummibären und Maoam.

Gruß Philipp
Hallo,

ich habe mal testweise einen weiten Bogen hinbekommen, indem ich die Schutzfolie auf der Rückseite in Längsrichtung mit einem Bastelmesser in feine Streifen geritzt habe, so ca. 5 mm breit. Dann habe ich den ersten Streifen entfernt und die Innenkurve der Straßenfolie geklebt. Dann den nächsten Streifen entfernt und beim Aufkleben die Straßenfolie entsprechen in die Länge gezogen. Dann immer so weiter bis zum Streifen der Außenkurve. Dadurch, dass die Streifen schmal sind, lassen sie sich auch im Bogen verlegen. Aber das funktioniert nur bei einem weiten Bogen, eine Spitzkehre geht damit nicht.

Viele Grüße
MartiN
Hallo Philip (#10),

bei Noch ist die Beschreibung des in #8 verlinkten Artikels etwas verwirrend, die Flexibilität bezieht sich nämlich NICHT auf diesen Artikel Straßenfolie, sonderd auf Straßenkrepp - da ist wohl gemeint dass man diesen nehmen soll wenn man schärfere Kurven machen will .

Viele Grüße
   Andreas


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;