1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Intellibox zeigt keine Fahrstufen mehr an

THEMA: Intellibox zeigt keine Fahrstufen mehr an
Startbeitrag
Sennenhund - 03.06.21 14:33
Hallo in die Runde,
bei meiner Intellibox der ersten Generation wird  plötzlich statt der 28 Fahrstufen im DCC Betrieb nur noch =0= angezeigt. Funktion ist ok, mir fehlen nur die Fahrstufen.
Wer kann mir helfen?
Grüße

Hi

Wenns an den Reglerknöpfen liegt dann diese einfach abziehen (sind nur gesteckt) und den Schalter drunter mit Kontaktreiniger besprühen.

LG ChristiaN
Hallo,
ich habe mal ein Foto der Fahrstufenanzeige angehängt,
vielleicht kann mir ja doch jemand helfen.
Wahrscheinlich ist irgendeine Einstellung falsch, aber ich
habe noch nichts gefunden  
Grüße

Die von Sennenhund zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

gib mal eine andere Lok# ein, bleibt es so? Was passiert wenn Du auf den Reglerknopf drauf drückst? Funktioniert der rechte Fahrregler korrekt mit Adresse 200? Im Zweifelsfall setze die Kiste halt einmal komplett zurück.

Grüße, Peter W
Hallo Peter,
alles schon probiert, die rechte Seite mit der gleichen Anzeige.
Alles funktioniert gut, mir fehlen nur die Fahrstufen und ich habe diese Anzeige noch nie gesehen. Ich schreibe mal Uhlenbrock an, vielleicht können die mir helfen, aber das dauert dann eben.
Danke und Gruß
Moin,
was passiert denn wenn du einer individuellen Lok mal eine andere Fahrstufenzahl oder gar ein anderes Format zuweist? Mal DCC14/27/128/SX/MM durchprobieren, einfach um zu sehen, ob sich irgendwas an der komischen Anzeige ändert.
Hast du in der letzten Zeit irgendwas an der Box gemacht? Update eingespielt oder eine der beliebten SOs verändert?

Gruß,
Helmut
Hallo,

Google hat eben diesen Link ausgeworfen:
https://www.stummiforum.de/t5006f5-Intellibox-Fahrstufenanzeige-zeigt-Warum.html

Grüße, Peter W
Hallo, nachdem ich alle möglichen Einstellungen noch einmal überprüft habe und schließlich die Weicheneinstellung zurückgesetzt habe, ist die Fahrstufenanzeige wieder normal;
wer weiß warum.
Ich danke euch für eure Tipps und wünsche einen schönen Sonntag.
Jens


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;