1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Mapping Funktionstasten D&H Decoder *Beendet*

THEMA: Mapping Funktionstasten D&H Decoder *Beendet*
Startbeitrag
218Fan - 03.06.21 20:03
Hallo N Gemeinde,

ich bin gerade dabei alle Lokomotiven "relativ" zu vereinheitlichen. Soll z. B. heißen, der Rangiergang soll bei allen Lokomotiven mit F3 aktiviert werden u.s.w. Ich habe 3 verschiedene Decoder Hersteller im Einsatz. Lenz, Zimo und D&H. Bei Lenz und Zimo ist das Mapping der Funktionen auf die gewünschten Funktionstasten kein Problem. Aber der zurzeit noch einzige D&H SD18a bereitet mir da Kopfzerbrechen. Ich möchte die Anfahr.- und Bremsverzögerung mit der F4 Taste ausschalten können. Laut CV-Tabelle muß ich dafür in CV 133 den Wert 4 eintragen. Leider reicht das aber anscheinend nicht. Zumindest tut sich bei der Lok diesbezüglich gar nichts. Die Lok sollte aber bei geschalteter F4 Taste ohne Verzögerung anfahren, was die Lok aber nicht tut.
Gibt es hier jemanden der mir sagen kann was ich noch machen muß damit das klappt?
Besten Dank schon mal im Voraus.

Viele Grüße Wolfi


Hallo Wolfi!

Du hast den Hinweis gelesen: "Nur gültig, wenn CV 137/Bit 4=1"?

Herzliche Grüße
Elmar
Hallo Elmar!

Zitat - Antwort-Nr.: 1 | Name: Elmar W.

Du hast den Hinweis gelesen: "Nur gültig, wenn CV 137/Bit 4=1"?



Asche auf mein Haupt . Gelesen hab ich den Hinweis, aber dummerweise nicht wirklich beachtet.
Jetzt ist das Bit gesetzt und nun klappt es auch wunderbar .
Vielen Dank für den Hinweis auf den HINWEIS.

Grüße Wolfi


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;