1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Anlagen der Zeitschriften Redakteure

THEMA: Anlagen der Zeitschriften Redakteure
Startbeitrag
ROMMERSKIRCHEN* - 08.06.21 08:56
  
Hallo zusammen

Wäre es nicht mal interessant welche Anlagen die Zeitschriften Redakteure besitzen?
zb. Gunnar Selbmann vom NBM . (Nicht aus reiner Neugierde)

Bleibt alle gesund  

Frank

Hallo Matthias  #1

Stimmt. Es gibt auch Leute die schreiben und berichten über Autos haben aber keinen Führerschein.
Ich bin das beste Beispiel Ich bin Elektriker, habe aber keinen Strom.- Scherz

Gruß an alle

Frank
Hi in die Runde,

einige Anlagen von entsprechenden (freien oder angestellten) Mitarbeitern sind ja durchaus seit Jahren bekannt. Speziell für "unsere" Spur müßte ich jetzt auch erst nachforschen, aber einige H0-Anlagen fallen mir da schon spontan ein.
Da ist zum einen Egon Pempelforth und Go Fleiter, bis Jahresfrist stets im EM vertreten, seit man ihnen da quasi den Stuhl vor die Türe gesetzt hatte, kommen Beiträge jetzt im EK. Und die Anlage "Müllheim" ist mit Anregungen und Fortschritten regelmäßig in DSO zu bestaunen.
Dann ist da Jörg Chocholaty, dessen Ideen immer wieder im ME Bestandteil der Ausgabe ist. Und der zudem auch schon Bücher über seine diversen Anlagen-Ideen im Klartext Verlag veröffentlicht hat.
Armin Mühl, einer der Spezialisten im EM für digitale Befindlichkeiten stellt seine Anlage sogar neben dem Fremo auf einer eigenen Webseite vor
http://www.muehlenroda.de/
Auch unser aller "Güterwagenpapst", Stefan Carstens, läßt uns zumindest in Ausschnitten immer wieder auf seine Modellbahn einen Blick werfen. Wenn er in seinen Büchern und auch in der Miba die Umsetzung ins Modell beschreibt und vorstellt, geschieht dies auf seiner Anlage meines Wissens.
Nicht zuletzt "der Meister himself", Willy Kosak! Schon zu "Urzeiten", als das jetzt auch verblichene EJ noch M&F-Journal hieß, begleiteten uns seine Segmente mit den Geschichten vom "Schneider Schorsch". Sein modellbauerischen Können verewigte er stets auch im HP1, wo er nicht nur "Cheffe" war, sondern stets auch eigene Artikel beisteuerte. Bis hin zum im VGB Klartext erschienen Buch "Der Purist", auch hier dürfen Alexa's rote Fingernägel natürlich nicht fehlen *g*. Daß er dabei seinen eigenen Ansprüchen zuweilen im Wege stand, ist dabei unbestritten...

Einen für N hab' ich doch noch, dürfte uns allen hier bestens bekannt sein: Elvis Müller
https://modellweltmueller.wordpress.com/
auch hier im Forum vertreten, legt er nicht nur seine eigene Zeitschrift auf, sondern ist auch mit Beiträgen in anderen Fachzeitschriften vertreten! So zum Beispiel im VGB Spezial 1 - Faszination Spur N...

Grüße
Roland
Ich würde da bei Redakteuren nichts besonderes erwarten. Wie ich auch nicht sicher bin, ob die Inhaber der diversen Modellbahn-Herstellerfirmen daheim eine Anlage stehen haben. Aber eines stelle ich mir herrlich vor: Als Firmenchef kann ich ins Lager gehen und mir nehmen was ich will...

Gruß
Olaf
ABP nicht vergessen bitte 😀

Gruss kegs


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;