1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: PIKO SmartControl light lässt sich nicht starten

THEMA: PIKO SmartControl light lässt sich nicht starten
Startbeitrag
216Fan - 23.06.21 20:52
Hallo N-Bahner,

seit einigen Tagen habe ich folgendes Problem. Meine PIKO SmartControl light lässt sich nicht einschalten bzw. gibt die Gleisspannung nicht frei und geht auf Störung. Die SC light bekommt ihre Spannung von einer Schalterteckdosenleiste.
Beim einschalten geht die SC light sofort auf Störung,heißt die ROTE LED blinkt und auf dem Display des Handreglers erscheint die Meldung -ERROR- .
Auch nach mehreren Versuchen ist keine Änderung des Zustands. Ich habe auch schon mehrere Steckerleisten probiert.
Weiß jemand ob die SC light auf Dauerstrom lassen kann und nur am Handregler auf Stop schalten kann?

Folgende Rahmenbedingungen : ich fahre digital (SmartControl light) und Schalte die Weichen analog. Hat bisher reibungslos funktioniert.

Hat jemand von euch eiene Ahnung oder vlt. das selbe Problem oder sogar nen Lösungsansatz ?

MfG aus der Hauptstadt


Hallo,

ich denke das hat mit der Steckerleiste nichts zu tun. Da hat es etwas anderes.
Machen wir mal einen Test:

Bitte kable mal alles ab, Netzteil, Zentrale, Handregler, alle Drähte raus.

Handregler und Netzteil mit Zentrale verbinden, alle anderen Klemmen frei. Netzteil in eine normale Steckdose einstecken.

Was passiert dann?

Grüße, Peter W
Hallo Peter,

Hab es so versucht wie beschrieben. Ergebnis keine Änderung. Ich hatte sogar noch andere Netztteile probiert,aber auch keine Änderung.

Werde mal beim PIKO Support anfragen,ob die eine Lösung dafür haben.

Grüße Robert
Hallo Robert,

Danke für die Rückmeldung, vermutlich ist die Endstufe durch geschossen. Ich denke Du wirst das Gerät an Piko einschicken müssen.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;