1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Browserwirrwar auf maile.es (ho) - erledigt -

THEMA: Browserwirrwar auf maile.es (ho) - erledigt -
Startbeitrag
Exitus - 28.06.21 10:51
Hi Folks,

ich schicke mal voran: an ho (Maile) liegt es NICHT!


Ich musste leider feststellen, und ho hat es mir bestätigt, dass die Aktualisierungen seiner

"Erweiterte Betriebsanleitungen
und Aktualisierungen"

auf der Seite maile.es

Reiter:  Digital / Sound Fahrzeuge

auf unterschiedlichen Geräten / Browsern nicht identisch angezeigt werden.
Statt
HM_Anleitungen (06.2021) , was dem aktuellen Stand entspricht,
wird mitunter
HM_Anleitungen (06.2020) als Anzeige angeboten.

Bei mir beispielsweise stellt sich das so dar:

- Handy = aktuelle Seite
- GoogleChrome auf dem PC = alte Seite
- Microsoft Edge auf dem PC = aktuelle Seite

Wie mir ho bestätigte, hat auch er diesen Wirrwar bemerkt. Bei ihm ist es andersrum. Auf seinem PC ist die aktuelle Seite, auf seinem Mobilgerät die Alte.
Interessant ist jedoch, dass die aktuelle Version sich etwas in der Alten „versteckt“. Wenn man auf dieser Seite ganz nach unten scrollt, Sieht dann so aus:

Betriebsanleitungen und Aktualisierungen:
¹h’�"z¦…ãpÉ•�‡�ª]/pšæ裊öÙ© ŸŠJf™ NÊ‹dL…©¥`Lqyé†{²Hk¬>òÈ笺^X$ªœV�(©©Âe(§r ›«©²ÿFº,«¥òº#>µ‘Æ•³ÃžV¬‡ÒlËm·Þ~�n¸=$‡é‹Ù��©µÉBû쬶*‹"®,J맹ժ�I¯Ó¢´�¾ï²».Àÿ ,oÁ�+K¨ƒ�4È쵡ÆÚ¬§�KÜ®»»šXq¤ WÉ‹¥ öšÛÃ�Ç�/É��|rÉ�O¸ñ¯V®‡¯S�û‹2Æ+[¬òÀ8§œ3h-»Œ º�—‹çÈ&Û¬óÎH'Ýð͉†ÄOŒ‘�+4²ùŠ�3ÖUÏLsÏ�+ vØ$FÝg�æÎ*óÑb7Ít×^ó�÷Ú�s='Ù]¾¹µÑW�k,ßY§;·Ól×,wàêØMå‚KýmxÚ‚�Þ6ä_�nuäCÿO|ù>ˆs<µšO»�²ßŒc®·å•�þ¹Ú”«ªq•W欷㦗Žú

Ich habe dann diesen Hieroglyphenkram von Google suchen lassen und folgende "Angebote" bekommen:

Ungefähr 8 Ergebnisse (0,81 Sekunden)
Alle Wörter ab "*" wurden ignoriert, da Suchanfragen auf 32 Begriffe beschränkt sind.
Meintest du: ¹h’??"z¦…ãpÉ•??‡?ª]/pšæ裊öÙ© ŸŠJf™ NÊ‹d…©¥`Lqyé†{²Hk¬>òÈç-º^X$ªœV?(©©Âe(§r ›«©²ÿFº,«¥òº#>µ‘Æ•³ÃžV¬‡ÒlËm·Þ~ n¸=$‡é‹Ù? ©µÉBû쬶*‹"®,J맹ժ?I¯Ó¢´?¾ï²».Àÿ ,oÁ?+K¨ƒ??4È쵡ÆÚ¬§?KÜ®»»šXq¤ WÉ‹¥ öšÛÃ?Ç /É??|rÉ?O¸ñ¯V®‡¯S?û‹2Æ+[¬òÀ8§œ3h-»Œ º?—‹çÈ&Û¬óÎH'Ýð͉†ÄOŒ‘?+4²ùŠ 3ÖUÏLsÏ?+ vØ$FÝg??æÎ*óÑb7Ít×^ó ÷Ú?s='Ù]¾¹µÑW?k,ßY§;·Ól×,wàêØMå‚KýmxÚ‚?Þ6ä_?nuäCÿO|ù>ˆs<µšO»?²ßŒc®·å•?þ¹Ú”«ªq•W欷㦗Žú
Keine Ergebnisse für ¹h’??"z¦…ãpÉ•??‡?ª]/pšæ裊öÙ© ŸŠJf™ NÊ‹dL…©¥`Lqyé†{²Hk->òÈ笺^X$ªœV?(©©Âe(§r ›«©²ÿFº,«¥òº#>µ‘Æ•³ÃžV¬‡ÒlËm·Þ~ n¸=$‡é‹Ù? ©µÉBû쬶*‹"®,J맹ժ?I¯Ó¢´?¾ï²».Àÿ ,oÁ?+K¨ƒ??4È쵡ÆÚ¬§?KÜ®»»šXq¤ WÉ‹¥ öšÛÃ?Ç /É??|rÉ?O¸ñ¯V®‡¯S?û‹2Æ+[¬òÀ8§œ3h-»Œ º?—‹çÈ&Û¬óÎH'Ýð͉†ÄOŒ‘?+4²ùŠ 3ÖUÏLsÏ?+ vØ$FÝg??æÎ*óÑb7Ít×^ó ÷Ú?s='Ù]¾¹µÑW?k,ßY§;·Ól×,wàêØMå‚KýmxÚ‚?Þ6ä_?nuäCÿO|ù>ˆs<µšO»?²ßŒc®·å•?þ¹Ú”«ªq•W欷㦗Žú gefunden
Ergebnisse für ¹h??z¦…ãpÉ•??‡?ª]/pšæ裊öÙ© ŸŠJf™ NÊdL…©¥Lqyé†{²Hk¬>òÈç-º^X$ªœV?(©©Âe(§r ©²ÿFº,¥òº#>µÆ•³ÃžV¬‡ÒlËm·Þ~ n¸=$‡éÙ? ©µÉBû쬶*®,J맹ժ?I¯Ó¢´?¾ï².Àÿ ,oÁ?+K¨ƒ??4È쵡ÆÚ¬§?KÜ®šXq¤ WÉ¥ öšÛÃ?Ç /É??|rÉ?O¸ñ¯V®‡¯S?û2Æ+[¬òÀ8§œ3h-Œ º?—çÈ&Û¬óÎHÝð͉†ÄOŒ?+4²ùŠ 3ÖUÏLsÏ?+ vØ$FÝg??æÎ*óÑb7Ít×^ó ÷Ú?s=Ù]¾¹µÑW?k,ßY§;·Ól×,wàêØMåKýmxÚ?Þ6ä_?nuäCÿO|ù>ˆs<µšO?²ßŒc®·å•?þ¹Úªq•W欷㦗Žú (ohne Anführungszeichen):
Suchergebnisse
Webergebnisse

(***)
Erweiterte Bedienungsanleitungen für Loks mit Doehler und ...

http://www.maile.es › HM_Anleitungen_Body
1.
Erweiterte Betriebsanleitungen... Erweiterte Betriebsanleitungen... Letzte Änderung Version
Br01 (01 150) Minitrix 16013 Br01 (01 150) (D... 3.2018 12.022
Br01 (01 202) Minitrix 16014 Br01 (01 202) (D... 8.2018 12.022
Br18.6 Sound Minitrix 16186 Br18.6 (Digital m... 5.2020 12.022
Weitere 122 Zeilen anzeigen

ASCII-Tabelle - Torsten Horn

https://www.torsten-horn.de › techdocs › ascii
90 91 92 93 94 95, @ A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z ... Ž ' ' “ ” • – — ˜ ™ š › œ ž. Ÿ, &nbsp; &iexcl; &cent; &pound; &curren; &yen; &brvbar; &sect; ... ª « ¬ ® ¯ ° ± ² ³ ´ µ ¶ · ¸ ¹ º » ¼ ½ ¾ ¿, &Agrave; &Aacute; &Acirc; &Atilde; ... Ã Ä Å Æ Ç È É Ê Ë Ì Í Î Ï Ð Ñ Ò Ó Ô Õ Ö × Ø Ù Ú Û Ü Ý Þ ß, &agrave; &aacute;

Ø – Wikipedia

u. Andere

Interessant ist dann, dass nun

"Erweiterte Bedienungsanleitungen für Loks mit Doehler und ..."   (siehe ***), die Sterne sind von mir und werden seitens Google nicht angezeigt, sie dienen hier lediglich als Hinweis.

auftaucht und hier tatsächlich die aktuelle Seite angezeigt wird.

Verstehe das wer will…
An der mangelnden Pflege seiner Website liegt es jedenfalls nicht.

Gruß aus Nordertown



Hallo Exitus!

Hast Du schon mal versucht, Deinen Browser-Cache zu leeren bzw. ohne Proxy-Server zu arbeiten? Guck doch mal in Deine Verbindungseinstellungen, ob da ein Proxy eingetragen ist.

Beste Grüße

Boris
Hallo Boris,

die zweiten 50 % Deines Tipps waren erfolglos, bin natürlich erstmal mit dieser einfachen Variante gestartet. Habe die automatische Proxy-Ermittlung abgeschaltet. Ohne Auswirkung.
Dann bin ich in den Bäckerladen gegangen und habe alle Kekse der vergangenen 4 Wochen zerkrümelt und entsorgt. Das war dann Teil 1 Deines Tipps, der Cache.

Jetzt klappt's auch mit automatischen Proxys.

Ich war ja noch nie ein Freund dieser trockenen Backwaren... .🤬🍪🤬  

Toll, konnte ich auch die Einstellungen für das Forum wieder nachjustieren....😔 ... und nicht nur die, weitere Webseiten sind auch betroffen. Der ganze Käse wieder von vorne 🤢

Gruß aus Nordertown

PS: werde ho mal davon berichten, der wird sich auch freuen... (oder auch nicht)
PS2 : wer ähnliche Probleme hatte, weiß ja jetzt, wie dem beizukommen ist

Hallo Exitus!

Ich schrieb "Cache" - auch gemeinhin "offline Webseiten" genannt, Wenn ich #2 richtig interpretiere, bist Du aber die Cookies angegangen. Das sind 2 paar Schuhe, deren keines ich mir anziehe!

Beste Grüße

Boris
Hi Boris,

gelöscht habe ich den Cache (OK - meine Formulierung war etwas missverständlich), betroffen waren aber auch die Kekse ! (daher die krümelige Ausdrucksweise...)
Das liess sich nicht trennen.

Gruß aus Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die zweiten 50 % Deines Tipps waren erfolglos, bin natürlich erstmal mit dieser einfachen Variante gestartet. Habe die automatische Proxy-Ermittlung abgeschaltet. Ohne Auswirkung.



Hallo Exitus!

Proxies werden entweder in großen Firmen (und Schulen) verwendet, um den Datenverkehr mit dem Internet zu verringern. Privatuser brauchen Proxies nur, wenn sie irgendwie ihre Identität verschleiern möchten und / oder anonym surfen möchten. Zu finden sind die Einstellungen in den Verbindungseinstellungen des Betriebssystems und des Browsers. Ich würde testweise sowohl die automatische Suche deaktivieren als auch manuelle Eingaben löschen.

Beste Grüße

Boris
Boris,

es läuft doch jetzt alles.
An die Proxys brauche ich keine Gedanken zu verschwenden. Die waren ja auch für den falschen Seitenaufruf nicht verantwortlich.

Gruß aus Nordertown


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;