1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Problem beim Anschluss TC Gold, TwinCenter und LDT s88

THEMA: Problem beim Anschluss TC Gold, TwinCenter und LDT s88
Startbeitrag
MobafaN160 - 30.06.21 14:57
Hallo Zusammen

Ich teste gerade die Traincontroller Goldversion, und komme im Moment nicht gerade weiter.
Im Handbuch habe ich gelesen das man nach dem Anschluss eines Blocks und der entsprechende Gleis Belegmeldung (ich nenne es ab jetzt BLM) ein rotes Kästchen bekommt wenn man mit einem Lämpchen (Minitrix Stromtester) die Gleise überbrückt. Klappt bei mir leider nicht, auch wenn eine Lok drauf steht.

Ich frage mich deshalb ob ich die Anschlüsse überhaupt richtig getätigt habe
Also ich habe ein Twincenter (ich nenne es ab hier TWC, und Traincontroller TC), der über ein 2.0 HUB an den PC angeschlossen ist.
Und Belegtmelder von LDT, die über ein LDT Serial s88 auch an den HUB angeschlossen sind. Ich kann problemlos Loks sowohl direkt über den Twincenter sowohl auch über TV Gold fahren, und auch meine Weichen schalten. Aber wie gesagt das Kästchen leuchtet nicht rötlich, nur weiterhin gelb.

Ich möchte ja erst testen ob die BLM usw alles richtig angeschlossen ist, bevor ich weiter programmiere. Fahren möchte ich erst wenn erst die Basics korrekt angeschlossen sind, das ist dann der nächste Schritt.

Ich frage mich erstmal ob die Systeme korrekt eingegeben wurden in TC. Also ich habe TWC als erstes System auf COM 5 eingegeben, und das LDT s88 als zweites System auf COM 6. Unten in der Status bar leuchtet dann COM 5 in grün. Ist das alles so richtig?

Und ich habe einige Gleise eingerichtet, diese sind an meinen Belegtmelder Nr. 3 an Pos. 3, 4, 5 und 6 angeschlossen. So habe ich dies auch in TC eingegeben. Geschirmte CAT 5e Kabel laufen von BLM 3 OUT nach BLM 2 IN, dann BLM 2 OUT nach BLM 1 IN und BLM 1 OUT nach s88 MITTE. Auch das ist so in TC eingegeben.

Eine Bitte hätte ich noch, keine Diskussion über s88.

Danke euch.


LG ChristiaN

Hallo Christain,

hast du denn das LDT System als 2. Zentrale in TC eingerichtet ?
und auch in TC bei der Meldereinrichtung das 2. System ausgewählt und Com 6 ?


Beim verbinden mit TC müssen beide System Online gehen

gruss Hartmut
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Systeme korrekt eingegeben wurden in TC. Also ich habe TWC als erstes System auf COM 5 eingegeben, und das LDT s88 als zweites System auf COM 6. Unten in der Status bar leuchtet dann COM 5 in grün. Ist das alles so richtig?



Hallo Hartmut,
hast du da was überlesen?

LG ChristiaN
Hallo Christian,
ich habe deine Konfiguration noch nicht richtig verstanden:
Du hast ein TwinCenter, ok!
Was genau hast du von Littfinski?
einen s88 Gleisbesetztmelder oder einen HSI-88-USB?
Den s88 Gleisbesetztmelder (GBM) kannst du direkt an das TwinCenter anschliessen.
Für den HSI-88-USB bennötigst du eine zweite Schnittstelle.
LG
Günter
Hi Günter

einen s88 Gleisbesetztmelder und einen HSI-88-Serial, aber mit USB Adapter.
Und den dann zusammen mit dem Twincenter über ein USB 2.0 HUB an den PC angeschlossen.

Das Problem habe ich aber eben gelöst, ich habe nicht gewusst das der HSI auf Basis 16 arbeitet und die GBM auf 8. Somit hatte ich nur die falsche Adressen eingegeben, aber alles war richtig angeschlossen und klappt jetzt auch.

Danke dir!

LG ChristiaN


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;