1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: BRAWA V 160 Sound, da habe ich wohl Mist gebaut

THEMA: BRAWA V 160 Sound, da habe ich wohl Mist gebaut
Startbeitrag
Freddie - 23.07.21 23:37
Hallo liebe N-Bahner,

ich habe eine Brawa V160/218 aus dem vorletzten Jahr. Die Lok ist Spitze, der Sound Super. Leider habe ich in einigen CVs die den Sound betreffen, Änderungen vorgenommen (auf die Werkseinstellungen gesetzt) und nun passt der Sound nicht mehr so recht zum Fahrverhalten.

Es geht mir um die Einstellungen, die Brawa verwendet hat und die NICHT mit den Werkswerten übereinstimmen. So habe ich einige CVs anscheinend "falsch" programmiert, nämlich auf den Wert aus der Decoderanleitung (128) gesetzt.

Der Effekt, den die Lok bei mir gerade hat ist: wenn sie ausgerollt ist und das Bremsenquietschen eingesetzt hat, dann sofort wieder anfährt hinkt der Ton irgendwie hinterher und setzt erst beim Erreichen der halben Geschwindigkeit ein (vom Gefühl her).

Die Frage/Bitte: hat jemand eine V 160 im Einsatz und kann mir mal die Ursprungswerte von Brawa der CVs ab 335 - 345 auslesen und hier posten?

Danke an Euch
Freddie


Hallo Freddie,

ich hänge mal Screenshots aus meiner CV-Datei an.
Ich habe einige Funktionen umgemappt und sie meinen Bedürfnissen angepasst, deswegen hoffe ich, dass dir die Werte trotzdem weiter helfen.

Rechts im weißen Bereich sind die Werte, die meine 216 hat.

Die Zahlen in der zweiten Spalte von links (im grauen Bereich) sind die Grundeinstellungen des Decoders gem. Anleitung von D&H.
Sofern die Werte von Brawa mit den default-Werten übereinstimmten habe ich rechts nichts eingetragen, nur bei Abweichungen von den defaults.

Beste Grüße
Daniel

Die von dakrase1989 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hai Freddie ,

Die Zahlen , die von Daniel erwaehnt worden sind , stimmen : ich habe meine Lok auch noch mal ausgelesen . Auch CV 345 =128 .
Sind Sie auch sicher dass Sie keine andere CV geaendert haben ?

Hoffentlich hat es geklappt !
Rae
Hallo und danke an Daniel,

genau diese Liste habe ich gebraucht. Denn die Werte alle auf 128 zu setzen war fatal. Wobei: ich hatte tatsächlich nur 2 davon geändert, die CV 335 und 336 - da ist mir dann schon aufgefallen, dass es unmöglich richtig sein kann, die Wertigkeiten ALLE auf 128 zu setzen.

Ich habe die beiden CV wieder auf den "Ursprungswert" gesetzt und nun stimmt wieder alles.

Nochmals Danke
Freddie


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;