1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kurz vor dem Streik einige Züge in Priort, bei Potsdam

THEMA: Kurz vor dem Streik einige Züge in Priort, bei Potsdam
Startbeitrag
twingo - 10.08.21 21:55
Hi !

Heute war ich nochmals in Priort, dabei sind mir einige interessante Züge sowie Lokomotiven vor die Linse gekommen. Unteranderem eine Euro Dual der Erfurter Eisenbahn, sowie ein ÖBB Taurus sowie ein Taurus der RailAdventure sowie einer bunten HSL Lokomotive. Sowie noch einige fahrende DB AG Züge die wohl ab 2 Uhr zum Stillstand kommen werden wenn sie ihr Ziel noch nicht erreicht haben.
Danke an die Tf´s der 183 500 und 186 428 für den Gruß.

https://www.youtube.com/watch?v=L_XY4Yyx6ps

Gruß Thomas

Hi Thomas

Weisst du ob da auch schon Züge der neuen Seidenstrasse fuhren? Auf einigen Containern stand "China Railway".

LG ChristiaN
Hi Christian !

Das kann durchaus möglich sein, dass dieser Zug ein Seidenstraßenzug ist, da ja ausschließlich mit blauen Contaiern mit chinesischen Aufschriften beschriftet ist.

Gruß Thomas
Hi Thomas

Aber auf einigen Wagen steht DB. Meinst du die Container aus China werden dann immer wieder umgeladen auf dem Weg nach Deutschland, oder fahren die DBs auch bis China und zurück?

Lg ChristiaN
Hallo Christian

Du darfst die Wagen nicht mit den Containern gleich stellen.

Die Container werden in China mit chinesischem Rollmaterial über die Straße oder per Bahn zum Hafen gebracht.

Der Schachteldampfer entlädt in Europa, Hamburg, Rotterdam, Antwerpen etc, und dort kommen die Kisten natürlich auf Waggons europäischer Bahngesellschaften. Oder auf LKW. (und das sind auch keine Chinesen)

Vg
Richard
Hi Christian !

Das Wagenmaterial ist ja nicht Länderübergreifend, da verschiedene Spurweiten sowie Kupplungssysteme den durchgängigen Einsatz nicht zulassen.
Deswegen sind auch DB AG sowie alle anderen Wagenverleiher in diesen Zügen eingereiht.

https://www.dbcargo.com/rail-de-de/leistungen/i...ueber-die-kontinente

Gruß Thomas
Hi Brummi

Die Seidenstraße läuft über Gleise, nicht verwechseln mit dem üblichen Seeweg.

@ Twingo, ja genau deshalb fragte ich mich wie das technisch gelöst wurde. Also doch umladen mit Zeitverlusten.

LG ChristiaN

Hi Christian

Ist mir auch erst hinterher eingefallen.
Aber Thomas hat auch dieses Problem mit seinem Fass äh Fachwissen geklärt.

Im übrigen kostet das umladen zwar Zeit, geht aber doch relativ flott.

Vg
Richard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;