1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Weichen stellen mit Uhlenbrock IB II und Uhlenbrock IB-CONT

THEMA: Weichen stellen mit Uhlenbrock IB II und Uhlenbrock IB-CONT
Startbeitrag
Eisenbahner - 30.08.21 15:20
Hallo liebe N-Freunde,
diesesmal habe ich eine Frage zum Stellen  von Magnetartikeln.
Ich stelle meine Magnetartikeln über die Intellibox II  und das IB II controll und zwar im 16er Modus.
Nun meine Frage:  Kann ich im 8er Modus  die Magnetartikeln 1 bis 8
mit der IB II und mit der IB-CONTROL  die Magnetartikel  9 bis 16 schalten? Und wie wäre das zu programmieren?
Liebe Grüße
Wolfgang

Hallo Wolfgang,

um im 8er Modus 16 Weichen schalten zu können, mußt du ja die nächste Adressebene aktivieren.
Auf der IB II kannst du dann die erste Ebene einstellen, während das IB II Control die zweite Ebene bedient.
Bei meiner alten IB Control war es jedenfalls so.
Wenn du jedoch die Anlage stromlos machst, ist beim Neustart die Ebenenumschaltung erneut durchzuführen.
Wie die Ebenenumnschaltung aktiviert wird entnimmst du bitte dem Handbuch.

Es bestgeht auch die Möglichkeit, so habe ich in der Anleitung zur IB II Control gelesen, Namen zu vergeben. Damit ist eine Aktivierung der zweiten Ebene sicherlich einfacher. Auch hier bitte die Anleitung hinzuziehen.

Weshalb verweise ich hier so auf die Anleitung?
Ganz einfach: ich besitze die alte Version der IB Control, die sich in sehr vielen Punkten doch sehr stark von der neuen unterscheidet. Und dir hier nur Auszüge aus dem Handbuch zupräsentieren hilft dir sicherlich nicht weiter. Vielleich klinkt sich ja Peter W. nochmal ein und kann detailiertere Hilfestellung geben.

Grüße
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;