1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Federn für ältere Kupplungen gesucht (gelöst)

THEMA: Federn für ältere Kupplungen gesucht (gelöst)
Startbeitrag
bernie0 - 10.09.21 20:18
Hallo ,

kennt ihr das auch . Man will nur eben eine Kupplung tauschen oder reparieren und dann haut einem diese Kl. Feder ab und man findet sie nicht wieder?

Das geht mir ständig so . Daher hab ich immer Mangel an Federn.

Weiß einer wo man nur diese Kl. Federn Packungen bekommt?

Danke für eure Hilfe.

Gruß aus Niedersachsen
Bernd


Hallo Bernd,

und nicht vergessen, die Montage der Kupplung in einer Klarsichttüte zu machen -- da können die Federn nicht so weit wegspringen

Viele Grüße
Michael
Hallo Markus,

Das sieht schon sehr gut aus. Ich denke da werde ich was bestellen.

Hallo Michael,

Wie machst du das den in einer Tüte? Ich bring mich so schon immer fast um dabei.


Gruß
Bernd
Hallo Markus,

z.B. eine entsprechend große Gefriertüte, mit einem Schnitt am anderen Ende für die zweite Hand -- und dann ein wenig Fett, um die Feder zu fixieren und viel Geduld fürs Montieren

Viele Grüße
Michael
Zitat

#4 Michael;   z.B. eine entsprechend große Gefriertüte, mit einem Schnitt am anderen Ende für die zweite Hand -- und dann ein wenig Fett, um die Feder zu fixieren und viel Geduld fürs Montieren

Viele Grüße
Michael[



Gute Idee, werde ich in Zukunft auch so machen...
Gruß
Lothar

Hallo,

Soweit hat es klappt. Federn sind angekommen. Jetzt kommt noch der Versuch mit der Tüte.

Danke für die Hilfe

Gruß Bernd
Hallo,

ich fixiere die Federn nicht mit Fett, sondern mit einer winzigen Menge Weißleim am kupplungsfernen Ende in der Halterung.
Das funktioniert bei mir sehr gut und ist auch ein Investition für die Zukunft (eventuelle weitere Öffnung der Kupplungskammer).

Gruß
Karl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;