1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: TC Bronze stellt Zugfahrt auf System um?

THEMA: TC Bronze stellt Zugfahrt auf System um?
Startbeitrag
Meier* - 20.09.21 18:23
Hallo Zusammen,
habe ein Problem mit TC Bronze und meiner schwarzen Z21.
Im Normalfall fahre ich manuell mit dem PC und dem jeweiligen Lokführerstand.

Nun ist mir folgendes passiert. Nach einigen Runden ohne eingreifen meinerseits zeigt der Lokführerstand "System" an und ich konnte die Lok nicht mehr manuell beschleunigen oder abbremsen noch sonstiges. Wie gesagt nichts geändert nur die Lok ihre Runden drehen lassen.
Ich finde dies sehr seltsam.
Vielleicht nur eine Einstellungssache. Aber wo?
VG
Norbert

Hallo Norbert,

weshalb diese Umstellung der Zugkontrolle auf System erfolgte, kann ich Dir nicht erklären - oder hast Du einen Handregler für die Z21 verwendet ? Wenn ich es richtig verstehe, dann kannst Du hier die Kontrolle der Lok zwischen PC und System (also eines Handreglers) wechseln (siehe Bild) - mit Rechtklick auf den Führerstand.

Viele Grüße, Joni

Die von Joni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Johannes,
schön von Dir zu hören.
Das könnte es natürlich sein.
Was mich halt etwas verwundert ist, dass ich nichts gemacht habe und es sich einfach umgestellt hat.
Einen Handregler habe ich zwar angeschlossen aber zu diesem Zeitpunkt der Umstellung nicht benutzt.
Alles etwas merkwürdig.
Aber was soll's. Werde weiterhin testen und wenn es wieder so ist halt die Umstellung wie im Bild vornehmen.
VG
Norbert
System ist die Grundstellung (LZV). Umstellung auf Computer bedeutet, dass die Loks die Eigenschaften haben, die im Editor eingegeben wurden. Solltest du Fahrten ohne Computer gelegentlich machen, verhalten sich die Loks etwas "seltsam".
Ich habe schlechte Erfahrung und mache es nicht. zwerg.
Hallo Zwerg,
danke für Deine Aussage.
Schade finde ich nur, dass es sich der Vertreiber der TC Software die FA. Freiwald nicht dazu äußert.
Denn parallel zu dazu habe ich auch das Problem im Freiwald Forum eingespeist.
Aber von der FA. keine Reaktion.
Schade, da die Produkte ja doch einige Euros kosten.
VG Norbert
Meistens ist es ein Hardwareproblem
Wenn die Multimaus ausgelutscht ist, findet sie oft den 0-Punkt nicht
Gruß Braeuer
Hallo Norbert,

du hast Antworten im TC-Forum erhalten, die sich mit den Antworten hier decken.
beim Kauf der TC Software kenne ich keine Zusage, das jede Forumsanfrage vom Hersteller persönlich beantwortet wird.
Hier hat ja auch die Fa. Roco nicht geantwortet, obwohl der Bedienungsfehler/Verständniss von Ihrem Produkt kommt.

gruss Hartmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;