1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Warten auf die weiße 101 am Bahnhof Charlottenburg in Berlin

THEMA: Warten auf die weiße 101 am Bahnhof Charlottenburg in Berlin
Startbeitrag
twingo - 22.09.21 21:31
Hi !

Heute habe ich die Info bekommen, dass die weiße 101 013 den IC 1191 bespannt. Leider war die Sonne Heute nicht unbedingt mein Freund in Berlin Charlottenburg. Leider hatte der IC fast eine halbe Stunde Verspätung, ich habe den IC zwar ablichten können, nur leider ist die rote 101 die ziehende Lok nicht richtig abgelichtet aber die weiße 101 als Schublok schon. Es kamen auch drei PKP Intercity sowie ein Nachtzug durch und natürlich der normale IC, ICE sowie Regionalzüge durch.

Für alle die nur die 101 sehen wollen habt Ihr Glück YouTube hat dieses Video vom Zeitablauf umgedreht, denn eigentlich ist letzte Aufnahme die mit der weißen 101, nun ist es die Erste 🤔😂🤣😎

https://www.youtube.com/watch?v=TRNrTBdtgt4

Gruß Thomas

Danke für das tolle Video, Thomas!

Liebe Grüße von Holger
Hi Holger !

Danke Dir, schön das Dir mein Video gefallen hat.

Gruß Thomas
Sehr gut eingefangen, die weiße 101 o13 .
Die Lok passt hervorragend zu den IC Wagen, da der rote Umlauf auf gleicher Höhe ist.
Klasse wäre es, wenn Fleischmann diese Lok noch zum IC Jubiläum-Auslauf rausbringt.

Hallo Namenloser#3

Noch besser wäre diese Lok von BRAWA,die bekommen den Sound viel besser hin ( z.B. Ludmilla BR 132 ).

Gruß  Udo
Hallo,

Brawa hat keine 101. Die E-Lok gabs von Roco, GFN, MTX (Koop mit Roco) und aktuell MTX neu mit Sound. Fleischmann müsste die alte GFN Konstruktion vermutlich erst aktualisieren. Aktuell hat nur ESU einen korrekten Sound für die DB 101, ob der von Märklin passt weiß ich nicht, Bei Zimo gibt es bislang nur das einfach Projekt von Oliver Zoffi aus 2014. Knackpunkt sind die Frequenzsprünge beim Anfahren und Bremsen.

Grüße, Peter W.

Hi zusammen,

schones Design, aber sie hätten den roten Streifen in die Front reinziehen sollen.
So sieht sie vorne doch sehr "nackig" aus.
LG
Manuel
Hallo!

Bei mir ist der Zug schon unterwegs, mit der bereits erwähnten Fleischmann-Lok von 2002.

Herzliche Grüße
Elmar

Die von Elmar W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Die Fleischmann BR 101 ist sehr originalgetreu. Daher wäre es gut wenn die nochmal was technisch überarbeitet rausbringen.
Minitrix hat bei der BR 101 leider nur eine Lok Karikatur zu bieten, die bescheiden ähnlich zum Original aussieht.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;