1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Decals für Schulbus Beschriftung

THEMA: Decals für Schulbus Beschriftung
Startbeitrag
Werni - 23.09.21 15:25
Hallo,
ich suche die typischen Decals die auf Schulbussen angebracht sind. Dazu gehören die Decals mit den Schulkindern, dann Decals die darauf hinweisen, dass auch Rollstuhlfahrer mitfahren können, die Hinweise wo in den Bus eingestiegen, bzw. ein Rollstuhlfahrer die Auffahrrampe findet.
Vielleicht hat hier jemand so etwas und würde mir da etwas von verkaufen.
Schon einmal vielen Dank für die Mithilfe und Mühe
H-W

Hallo,

also ich habe mal Schulbusschilder auf Papier gedruckt. Ich weiß ja auch nicht, für welchen Bus Du das planst, aber bei O305 hast Du vorne ja auch nicht die Fläche. Ich finde des auch in sofern passend, als das ja auch in echt ein an die Front gehangenes Schild ist. Vielleicht wäre das auch was für Dich. Das Schild findet man im Internet leicht. Einfach skalieren und drucken, am besten auf dünnem Fotopapier.

https://abload.de/img/img_11194xubq.jpg

https://abload.de/img/img_1120ylu7v.jpg

Hier nicht zu sehen: Für den Wiking O305 habe ich auch mal ein Zielschild für Front und Seiten gemacht. Das ist aber "nur" der Schriftzug "Schulbus" mit der Liniennummer "S", aber ohne Symbol, da das Symbol ja schon an der Front angebracht ist. Da könnte ich Dir nen Satz zukommen lassen. Ist aber ganz primitiv.

Viele Grüße

Dirk
Moin,
ich meine mich zu erinnern, dass teilweise die "Schülerschilder" einfach innen an die Scheibe gestellt wurden und die Busse nach dem Schülerverkehr ganz regulär "Linie" gefahren sind.
Grüße
Chris
Hallo,
ich suche diese Schilder für einen Iveco Daily Bus einer Behindertenwerkstatt und für einen ähnlichen Schulbus, mit dem kleine Gruppen in ihre Wohnorte gebracht werden.
Bei den großen Bussen kenne ich das auch mit den innen anzubringenden Schülerschilder.
Dirk, wenn Du von Deinen Schildern etwas über hast, würde ich da gerne zugreifen. Ich denke die könnten passen.
Viele Grüße
H-W

Die Fotos zeigen den im Bau befindlichen Kleinbus. Bei diesem Bus handelt es sich allerdings um einen Opel Movano.

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Im Ikarus 260 hatten wir die Schilder in einem Rahmen in der Heckscheibe zwei Stück. Wenn Bedarf war wurde eines andersrum reingesteckt und das andere in die Frontscheibe gesteckt.

LG Stephan
Hallo Hans-Werner,

zielführend wäre, Du würdest Dir die Vorlagen besorgen, sie in der Größe skalieren und Nassschiebebildfolie selbst bedrucken. Das geht gut, ist aber natürlich Aufwand.

Das beleuchtete Museumsschild ist so entstanden.

Viele Grüße
Nimmersatt

Die von Nimmersatt zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Werni,

schau mal bei Herrn Nothaft:

https://www.modellbahndecals.de/Kraftfahrzeuge/...l-Nummer--0410-.html

Viele Grüße
Andrei
Hallo Werni,

falls du noch Rollstuhlfahrer suchst, ich hab zwei im Angebot. Eine Figur, die hinten schiebt hätte ich auch, ist aber noch nicht auf Webseite.
https://www.phils-miniaturwelt.at/eigenbaumodel...ren-sonstiges-1-160/

LG, Claudia
Hallo H-W,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Dirk, wenn Du von Deinen Schildern etwas über hast, würde ich da gerne zugreifen. Ich denke die könnten passen.


Tut mir Leid, ich habe leider nur von dem "Schulbus S" noch Decals, aber von den Schildern habe ich nichts mehr auf Lager und auch die Vorlagen nicht mehr. Sporadisch drucke ich neue Schilder, da könnte ich noch einmal welche machen, aber da habe ich gerade die Tage erst welche gemacht, das kann dann noch Monate dauern.

Aber wie gesagt, es ist auch nicht soo schwer. Im Internet suchen, skalieren und drucken. Das war auf nein einfachen Tintenstrahler.

Viele Grüße

Dirk
Hallo,
vielen Dank für die tollen Tipps, Links.
Ich werde nun die Bestellung aufgeben.
Ihr habt mir toll geholfen!
Beste Grüße
H-W


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;