1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: E44 von Brawa Probleme beim umrüsten auf digital

THEMA: E44 von Brawa Probleme beim umrüsten auf digital
Startbeitrag
N-Bahner 1985 - 10.10.21 15:30
Hallo alle zusammen,

ich habe mir die Brawa E44 in der DRG Ausführung analog mit Schnittstelle (63106) zugelegt. Ich habe sie mit einem Train O Matc Dekoder ausgestattet und dabei festgestellt, dass eine Führerstandsbeleuchtung permanent an ist und sie zweite glimmt und flackert. Sie lässt sich auch nicht aussschalten. Baue ich einen Kühn Decoder ein funktioniert es. Beide Decoder befinden sich in Werkseinstellung. Ich habe auch mehrere Dekoder (Train O Matic (3x) und Kühn) getestet, es ist immer der Gleiche Zustand. Hat wer ne Idee woran das liegt?

Die Train O Matic Dekoder funktionieren in anderen Lokomotiven einwandfrei selbst in den Werkseinstellungen.

Mit freundlichen Grüßen
Daniel

Daniel,

eine Lösung habe ich nicht für dich. Es erinnert mich allerdings an einen ähnlichen Fall mit Loks von Hobbytrain. Die mochten ums verrecken keine Kühn-Decoder. Jeder andere war willkommen, aber bei Kühn haben sie gestreikt.

Gruß aus Nordertown
Hallo Daniel,
ohne die Lok und den Train-o-Matic decoder im Detail zu kennen. Kann es sein, dass AUX3 und 4 für die Führerstandsbeleuchtung auf SUSI konfiguriert sind ? Sollte laut Doku  nicht so sein (Werkseinstellung Logikausgänge).
Vielleicht wurde das verstellt? CV122 Bit0 muß 0 sein damit die Logikausgänge aktiv sind.


Viele Grüße

Klaus
Hallo Daniel,

ich habe keinen Train O Matic Decoder, aber die Kühn-Decoder kenne ich ein wenig.

Lege doch man die Betriebsanleitungen speziell der voreingestellten CVs nebeneinander und vergleiche ab CV35 bis CV46 und die CV56.

Grüße - Werner P
Hallo Klaus,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

CV122 Bit0 muß 0 sein damit die Logikausgänge aktiv sind.



ich danke dir. Das war das Problem. In CV 122 stand 67 drin. Ich habe eine den Wert 0 eingetragen und jetzt funktioniert es.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;