1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Trix y-Wagen lieferbar: 15077, 15078, 15409

THEMA: Trix y-Wagen lieferbar: 15077, 15078, 15409
Startbeitrag
modellbahndatenbank - 10.10.21 17:24
Trix hat eine weitere Neukonstruktion diese Woche an den Fachhandel abgeliefert, und  zwar die neu konstruierten vierachsigen yg-Wagen der DB in den Epochen III und IV:

http://modellbahninfo.org/modelle-20201010-02/

Danke für die Fotos, doch:

Wir haben bereits je einen langen Faden für die neuen MT-4yg-Wagen und für die bekannten Roco-Modelle eröffnet.

Ein dritter Faden erübrigt sich mithin.

Zudem sind y-Wagen (Titel) etwas ganz anderes (ok, haben auch Fenster und vier Achsen 😉).

Hallo Markus,

vielen Dank immer für deine systematischen Foto-Porträts neuer Modelle.

Wenn es aber schon Besprechungs-Fäden gibt - wobei ich verstehe dass du da deine Fotostrecke nicht irgendwo bei Antwort 73 im 2.Teil platzieren willst - wäre es vielleicht gut wenn du in deine Thread-Titel zusätzlich schreibst 'Foto-Vorstellung / Foto-Poträt' oder so.

Alles Gute und Liebe

Dirk
Da auch der Fadeneröffner ohne Grußformeln arbeitet:

volle Zustimmung zu Nordpilen. Sind doch nur Anhänger und der fotografierende Österreicher nicht in seinem Heimatfuhrpark unterwegs. Wir können ja auch nicht alle Varianten der Spanten etc. auseinanderhalten.

Die unter 15409/1 aufgeführten Fotos gehören nach den Inschriften und von der Nummernsystematik für mich auch schlüssig zu 15078
Zitat - Antwort-Nr.: 3 | Name: Michael


Da auch der Fadeneröffner ohne Grußformeln arbeitet:



Moin Michael,

schön, dass Du es schreibst. Auch wenn es nicht direkt zu diesem Faden gehört: Mindestens genauso befremdlich finde ich, in einer Korrepondenz seinen Namen nicht zu nennen, hat mich meine Mutter doch dahingehend erzogen, das man sich mit richtigem Namen vorstellt/verabschiedet, wenn man mit anderen Menschen spricht/schreibt.

Aber vielleicht bin ich in dieser Denke mittlerweile zu altmodisch und ein Auslaufmodell…

In diesem Sinne: Beste Grüße
103 132-7
Ach nein… Sven ist mein Name.,,
@4: Hallo Sven,

Deine Mutter meinte damit (wie die meinige) ausdrücklich die PERSÖNLICHE Korrespondenz.

Das WorldWideWeb hingegen ist etwas völlig Anderes, was Viele wohl sehr gern vergessen.

Denn hier ist absolut nichts "persönlich", sondern alles weltweit von jedermann - auch z. B. von Schurken - einsehbar.

Und gerade in C-Zeiten hat sich die Web-Kriminalität nochmal wesentlich verstärkt.

Genau daher verwende z. B. ich, der sich mit Web-Risiken gut auskennt - lediglich meinen hiesigen "Künstlernamen".

Schließlich geht es hier auch nicht um mich, sondern um die uns ausschließlich verbindenden Sachthemen.

Ich will auch keineswegs (wie im Web weithin verbreitet) irgendwelche "Anerkennungspunkte" o. ä. sammeln, sondern schlicht Beiträge leisten (nachdem ich bis Anfang Mai dieses Jahres immer nur passiver, doch dankbarer Leser war).
Habe mir das lange überlegt, da ich im Web ungern persönliche Spuren hinterlasse; erst die Möglichkeit des "Künstlernamens" hat mich dann bewogen, es zu tun.

Du kannst alles von mir überlesen (wie Du im Caiman-Faden angedeutet hast) - das ist Deine freie Entscheidung, genauso, wie Du auch in der Zeitung nicht jeden Artikel liest.

Beste Grüße an alle 8 Mrd. Erdlinge, Nordpilen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;