1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Bus für Behindertenwerkstatt/Schule, Opel Movano

THEMA: Bus für Behindertenwerkstatt/Schule, Opel Movano
Startbeitrag
Werni - 15.10.21 12:57
Hi,
ich habe mir aus einem Rietze Iveco Daily einen Opel Movano Bus mit Fahrstuhlrampe gebaut. Dieser, von der heimischen Wirtschaft gesponserte Bus, ist im Einsatz für eine Behindertenwerkstatt und Schule.
Der Rollstuhlfahrer und die Begleitperson sind aus dem 3D-Druck Programm von Phil. Es sind schöne, fertige Modelle.
Die Fotos zeigen den Einsatz des Bus bei der Nachhause Bringung eines Rollstuhlfahrers von der täglichen Arbeit.
Gruß
H-W

Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login




Moin,

heißt der nicht "Movano"? Vom englischen move/moving? Oder willst du damit durch den Matsch/Morast fahren, zur Freude der Kids... dann paßt Morano

Es grüßt Michael
Hi H-W,

schön dargestellte Szene. Und dann noch in N.
Sitzt in deinem Movano noch der Fahrer, denn beim Rollitransport ist zwingend zum Fahrer eine Begleitperson vorgeschrieben, jedenfalls hier in NRW.

Ulrich
Danke Michael,
der Opel heißt natürlich Movano.
Gruß
H-W
Hallo Werni,
das hast du alles super in Szene gesetzt, gefällt mir sehr! Der Bus mit der Rampe ist klasse. Wie hast du das Riffelblech der Rampe gemacht?

Grüße, Claudia
Hallo Werni

Wie immer gute Bastelarbeiten von dir.
So eine Szene mit geöffneter Tür und Rampe hat was und sieht man nicht häufig.
Gefällt mir.

Gruß Rudi
Hallo Claudia,
das ist ein Riffelblech von Gerd Gehrmann  FKS ( https://www.fks-modellbau.de/de/ )
Gruß
H-W
Hallo Hans-Werner!

Da hast du wieder ein schönes Modell gebaut / umgebaut und sehr toll dargestellt!

Evtl. fehlen evtl. noch ein paar Werbeschilder von den Sponsoren, die den  Bus
zur Verfügung gestellt haben!

Bin schon gespannt auf dein nächstes Projekt!

MfG Hans
Werni,

Danke für die Info!
LG Claudia
Hallo Hans,
mit den Werbeschildern hast Du völlig Recht. Die fehlen noch. Mal schauen, ob ich noch solche in der erforderlichen Größe in meinen Bastelutensilien finde.
Gruß
Hans-Werner
Hallo Hans-Werner,

auf weitere Werbung am Transporter hätte ich evtl. verzichtet, dafür eher noch ein "Schülerverkehr" - Schild vorne auf der Motorhaube angebracht.
Die von Firmen gesponserten und mit deren Werbung beklebten Fahrzeuge sind meistens weiß, zumindest in  unserer Gegend. Aber das kann ja auch regional unterschiedlich sein.
Ansonsten sieht die Szenerie sehr realistisch aus.

Viele Grüße,
Micha
Hallo Hans-Werner,

kannst Du den Wagen auch mal von vorne zeigen? Schließlich kann man nur dort den Unterschied zwischen Iveco und Opel erkennen.

Danke

Dirk
Hallo Micha und Dirk,

solch ein Schülerverkehr Aufkleber an der Front wird wohl am sinnvollsten sein und die weitere Beklebung mit Werbeschilder bleibt weg.

Fotos von der Front anbei.

Grüße

H-W


Die von Werni zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;