1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Liste „aller“ HACKH Modelle

THEMA: Liste „aller“ HACKH Modelle
Startbeitrag
NSemmel - 25.10.21 20:08
Hallo Freunde,
gibt es eine möglichst vollständige Übersicht oder Liste aller Modelle der Fa. HACKH-Modelle?
Danke für jeden Tipp!
Schöne Grüße
Andreas

Hallo,

ob das alle Modelle sind weiß ich nicht.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sea..._ORDERBY=Bezeichnung

Gruß Andy
Hallo, Danke Euch - sind das wirklich alle oder kennt noch ein „Profi“ mehr? Grüße Andreas
Moin,

Ich hätte da noch ein Modell des Schienenprüfzug 719/720 auf Basis eines Fleischmann 614 für die Liste beizusteuern.

@Kai, der Brückenbauer gehört nicht da zu.

MfG Heiko

Moin,

Ich bezweifle, dass der 719/720 von Hackh stammt.

https://www.lokschuppenhagenhaspe.de/index.php?site=angebote&lok=8585


Und Hack Brücken hat nix mit Hackh gemeinsam

Gruß Andy
Hallo Andy,

ja, der 719/720 von Hackh sah anders aus. Der hatte sogar die vier zusätzlichen Meßachsen unter dem 720 001 (siehe die letzten vier Bilder):

https://www.eisenbahndienstfahrzeuge.de/7er/719/719.htm

Auf den 719 von Hackh hatte ich vor ein paar Monaten mal bei Ebay mitgeboten. Aber der ging zu einem ähnlichen Preis weg wie ihn der Lokschuppen Haspe für sein Modell angeboten hatte. Das Modell vom Lokschuppen Haspe ist, wie dort auch angeben, ein Exclusivmodell aus dem Lokschuppen Hagen-Haspe

Grüße
Markus
Vielleicht stellt hepi mal Bilder seines 719 ein.

Gruß Andy

So wie aufgefordert Bilder,

Aber nein, der ist schon 15 Jahre in meinem Besitz.

Das Spenderfahrzeug ist ein Fleischmann 614 mit Kulisse. Also kann der erst nach dem erscheinen des Modells hergestellt/umgebaut worden ist. Vermutlich ist der 7438/7439 der Spender.

So nun könnt ihr weitere Infos zusammentragen. Den Karton und die Begleitpapiere sind nicht sehr umfangreich.

Mit freundlichen Grüßen Heiko

Die von hepi zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Moin Heiko.


Feines Teil.

Gruß Andy
Hallo,

den VT614 gab es ab 1995 mit Kinematik. Das Hackh-Modell des 719/720 müsste so zwischen 1996 und 1999 raus gekommen sein. Ich bin mir nicht sicher wie lange es danach die Firma noch gab. Der 719 könnte das letzte N-Modell von Hackh gewesen sein.

Grüße
Markus
......ist es nicht der Herr Schwinghammer, der die Teile gebaut hat und ist der nicht bei finescale München aktiv?

Oder bekomme ich da was durcheinander?

Gruß Andy
Auch das DB AG Logo lässt nur eine Zeit ab 94 zu. Ich habe den Anfang 2004 erworben. In der Bucht.

MfG Heiko
Hallo Andy,

wenn der 719 von Schwinghammer wäre, dann würde es eine exklusive Holzkiste und keine billige Plastikbox geben😉

Hallo Heiko,

danke für deine Bilder. Damals konnte man bei Ebay noch richtige Schnäppchen machen, da viele zu diesem Zeitpunkt Ebay gar nicht kannten und die Meisten auch nicht mal einen Zugang zum Internet hatten.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;