1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: 4-teiliger Schienenbus in Fulda

THEMA: 4-teiliger Schienenbus in Fulda
Startbeitrag
Robert W. - 26.10.21 17:16
Moin,

immer wieder schön

Das Bild hat meine Frau mir vor zwei Stunden aus Fulda gepostet.

Liebe Grüße
Robert

Die von Robert W. zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo,


sehr schöne Garnitur.

Alles original und nix Museumsverbastelt.
Gruß Andy
Hallo Robert,

danke für das Bild! Es erinnert mich an meine Pennälerzeit - nur damals nicht am Hausbahnsteig, sondern auf Gleis 6 nach Hilders...
Damals (anno '85) fuhren dort allerdings meist zweiteilige Garnituren, zur Hauptverkehrszeit 3-teilig und der Tagesletzte war ein einzelner VT. Allerdings war das Geschaukel darin für das Hausaufgabenabschreiben suboptimal.
Die letzten Garnituren kurz vor Einstellung des Verkehrs waren sogar sechsteilig.

Könnte mir vorstellen, daß die Garnitur im Bild eine Sonderfahrt auf der einzigen verbliebenen Rhönbahn nach Gersfeld war. (?)

Viele Grüße, Jürgen


PS.: Lust auf etwas Nebenbahnatmosphäre der '80er auf besagter Strecke? Voilà:



Die von RhönbahNer zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin,

798 829 und sein Bruder mit den beiden Steuerwagen ist aus Gießen von den Oberhessischen Eisenbahnfreunden. Gut, daß die wieder unterwegs sind.

https://www.oef-online.de/

es grüßt Michael


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;