1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Big Boy in "Biefang"

THEMA: Big Boy in "Biefang"
Startbeitrag
Womo - 26.10.21 20:03
Hallo,

mein Moba-Freund Hartmut gab mir die Ehre den Big Boy von Athearn auf meiner "Biefang"-Anlage testen zu dürfen.
Im 1. Film zunächst mit dem Kupplungsübergangswagen, im 2. Clip gibt es dann mit Big-Boy-Power einen beeindruckenden Zug mit 55 Güterwagen zu sehen.


https://www.youtube.com/watch?v=KWQUwxprkDQ&t=10s

https://www.youtube.com/watch?v=dzYjv0TuSFc

Beste Grüße

Frank

Hallo Frank,

cooles Video. Aber der Heizer brauchte beim Big Boy keine Pausen (dafür gab es doch den Stoker). 😉

Grüße
Markus


Hallo Frank

Da hätte der große Junge endlich mal Auslauf.

Aber sag mal, fehlt da nicht Schotter zwischen den Schwellen?

Vg
Hallo,

endlich Zeit Euch zu danken.Bin ja schließlich Rentner😊

Barbara, für diese auch im Original imposante Lok ist selbst meine Anlage zu klein, um diesem Dampfer gerecht zu werden🤔

Richard, die Schotterarbeiter warten auf die neue Regierung bzgl.Mindestlohn☺

und Markus, auch das Stoken muß überwacht werden und erfordert ne Pause😎

Schönes WE

Frank

Hallo,
na ja, die Qualität des Video ist ja echt miserabel, zumindest das obere, welches ich angesehen habe...
Da habe ich schon keine Lust mehr auf ein zweites.....
Oder ist meine Brille defekt ?
Normalerweise schreibe ich ja nichts negatives, aber hier gibt es starke Abzüge in der B-Note.
Gruß, Ralf.
Hallo Ralf,

sicherlich gibt es professionellere Kameras, eine effektivere Ausleuchtung der zu filmenden Objekte und wahrscheinlich auch prädestinierte Filmer / Kommentatoren, die den Big Boy besser und vorteilhafter ins Bild gesetzt hätten. -- Wenn ein Moba-Freund mich besucht und seine Wagen / Loks auf "Biefang"fahren läßt, haben er und ich gleichermaßen Spaß, denn die Hauptakteure sind die Loks / Wagen, und diese Züge mit den vorhandenen Möglickeiten zu filmen und dadurch anderen Mobahnern zu zeigen mache ich sehr gerne.Daß die Qualität mit Handycamera nicht so gut wie mit ner Proficam ist stört mich nicht unbedingt.So hat jeder seine persönliche Meinung die zu äußern ja auch völlig normal ist.

Trotzdem Danke für Deinen Kommentar.

Beste Grüße

Frank
Hallo Frank,

mich würde da jetzt mal ein Vergleich mit dem alten Rivarossi / Minitrain BigBoy interessieren.

Gruß Detlef
Hallo Detlef,

leider kenne ich jetzt nur den hier gezeigten Big Boy.Ein Vergleich, optisch wie auch fahrtechnisch, wäre bestimmt interessant, gern auch unter gleichen Bedingungen.

Beste Grüße

Frank
Hallo Ralf #5

Glaubst du nicht, du hast dich etwas im Ton vergriffen? Auf welchem hohen Ross sitzt du denn?

Viele Moba Videos werden mit Smartphone oder Handkamera im Hobbyraum erstellt. Das ist natürlich nicht Hollywood oder Babelsberg.

Zeig uns doch mal, daß du es besser kannst, dann reden wir weiter!

Frank, mir hat das Video gefallen. Und ich bin nicht der einzige. Also, einfach ignorieren.

Vg und bleib gesund
Richard
Moin,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Glaubst du nicht, du hast dich etwas im Ton vergriffen? Auf welchem hohen Ross sitzt du denn?

Viele Moba Videos werden mit Smartphone oder Handkamera im Hobbyraum erstellt. Das ist natürlich nicht Hollywood oder Babelsberg.



Mh, Kritik ist ja auch da, um sich zu verbessern. Und ehrlich gesagt ist die Kritik berechtigt. Denn der Punkt ist weniger das Video als solches, sondern der Aspekt, dass es in 480p gefilmt und/oder hochgeladen wurden. Und das hat nichts mit der Hobbyausstattung zu tun, denn jedes Smartphone filmt heute in besserer Qualität (und damit meine ich nicht teure HighEnd Modelle, sondern auch schon ein paar Jahre alte Standardtelefone).

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Daß die Qualität mit Handycamera nicht so gut wie mit ner Proficam ist stört mich nicht unbedingt.


Ich glaube tatsächlich, dass das nicht das Problem ist. Schau mal, ob es an Deinem Handy eine EInstellung für die Videoqualität gibt, oder ob sie dort schon auf besser steht (720p dürfte sicher gehen, vielleicht auch mehr). Wenn Du dort die Qualität besser einstellen kannst, stelle sie mal hoch. Ansonsten schau bei den Upload-Einstellungen von YouTube, oder, falls Du se noch am PC umgespeichert hast, dort nach, ob Du irgendwo die Qualität falsch eingestellt hast. ICh bin üerzeugt, dass Du beim nächsten mal ncihts anders bei Deinem Filmen oder Deiner Ausrüstung machen musst, und trotzdem ein besserer Ergebnis erziehlst.

Viele Grüße

Dirk

Hallo dirk

Genauso kann man es sagen und erläutern.
Man muß ja nicht immer gleich die Keule raus holen.

Und was du schreibst ist für mich konstruktive Kritik. Du sprichst das Negative an um gleichzeitig Verbesserung vorzuschlagen.

So ist Kritik immer erlaubt und sicher auch erwünscht.

Bleib gesund

Brummi
Guten Morgen Detlef (zu #7)
Den 'neuen' Big Boy kann man nicht (oder nur sehr eingeschraenkt) mit dem 'alten' Rivarossi Modell vergleichen - dazwischen liegen u a fast 30 Jahre modell-technische Entwicklung.
Obwohl Mobaner DB Epoche III - IV, habe Ich alle Big Boy N-Spur Modelle (meine 'geheime Liebe' gilt den US Bahnen...).
Was die Modelliering betrifft, hatte Rivarossi seinerzeit keine schlechte Arbeit gemacht. Was allerdings die Fahreigenschaften betrifft - na ja.... eben Rivarossi...
Ausserdem erscheint der Rivarossi Big Boy etwas 'hoch-beinig'.
In meiner US Loksammlung befindet sich auch eine weitere 2-4-4-2 Mallet Lok der ex Norfolk & Western, die als Modell vor ueber 40 Jahren (!) von Roewa fuer Atlas produziert wurde. Dieses Lok Modell ist hervorragend detailliert und faehrt 'seidenweich' - mit anderen Worten: das. Modell haelt immer noch jeden Vergleich mit den 'Jetzt' Modelle aus!
FreddieW
Guten Morgen Detlef (zu #7)
Den 'neuen' Big Boy kann man nicht (oder nur sehr eingeschraenkt) mit dem 'alten' Rivarossi Modell vergleichen - dazwischen liegen u a fast 30 Jahre modell-technische Entwicklung.
Obwohl Mobaner DB Epoche III - IV, habe Ich alle Big Boy N-Spur Modelle (meine 'geheime Liebe' gilt den US Bahnen...).
Was die Modelliering betrifft, hatte Rivarossi seinerzeit keine schlechte Arbeit gemacht. Was allerdings die Fahreigenschaften betrifft - na ja.... eben Rivarossi...
Ausserdem erscheint der Rivarossi Big Boy etwas 'hoch-beinig'.
In meiner US Loksammlung befindet sich auch eine weitere 2-4-4-2 Mallet Lok der ex Norfolk & Western, die als Modell vor ueber 40 Jahren (!) von Roewa fuer Atlas produziert wurde. Dieses Lok Modell ist hervorragend detailliert und faehrt 'seidenweich' - mit anderen Worten: das. Modell haelt immer noch jeden Vergleich mit den 'Jetzt' Modelle aus!
FreddieW
Hallo Dirk,

Deine Form der Kritik ist absolut hilfreich. Die auf meinem Kanal www.youtube.com/f6sch zu sehenden Videoclips sind seit 2016 fast alle mit meinem nun ca 5 Jahre alten Samsung Galaxy gemacht worden, davor mit ner normalen Kleinbildkamera. Die Clips mit Gastfahrzeugen, z.B.   ICE 4 oder aktuell Big Boy , von deren Besitzer und deren Handycam. Ich selbst habe die Qualität der Clips einfach so hingenommen, waren doch die gefilmten Loks / Wagen das Wichtigste, weshalb mich die Qualität auch nicht so sehr interessiert hat. Nun schreibst Du von Einstellungen am Handy oder dem YT Kanal. War mir nicht bekannt. Jetzt bin ich natürlich neugierig, was ich wo wie einstellen kann, um mir selbst ein Bild von besserer Qualität zu machen. Also her mit den Tipps Ich möchte doch nicht, daß manche Zuschauer an der Qualität ihrer Brille zweifeln (das mußte sein) .


Neugierige Grüße

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;