1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: 101 110- 50 Jahre IC (Bundesbahn/DBAG) von Trix ohne Wagen

THEMA: 101 110- 50 Jahre IC (Bundesbahn/DBAG) von Trix ohne Wagen
Startbeitrag
Dirk - 29.10.21 12:59
Hallo zusammen,

nächste Runde bei den Trix 101ern: Die Wilde 13 legt die neue Werbelok für 50Jahre IC auf, eine Kombination aus dem heutigen und dem 70-Jahre-Design.

https://w13plus.de/e-lok-br-101-110-5-50-jahre-intercity/

https://www.deutschebahn.com/pr-frankfurt-de/50...uf-einer-Lok-6601538

Ein passender Steuerwagen (vermutlich mangels Modell des Vorbildes bei Trix?) oder ein Preis ist im Gegensatz zu H0 zumindest noch nicht gelistet. Ebenso fehlt der Preis:

Viele Grüße

Dirk



Moin!

Hier hat wohl mal wieder die Abteilung "Vorbildbau" von Märklin die Finger im Spiel gehabt... Wie bei der 103 im weißen IC Look ist auch bei der 101 der rote Streifen zu hoch...

Gerade hier hätte das doch mal jemandem auffallen können... Zumal mit der 101 013 eine weiße 101 mit roten Streifen in korrekter Höhe unterwegs ist...

Und: schaut euch mal die Darstellung der 103 auf der Seite an... Da musste wohl auch gespart werden :D

Grüße
Sascha
Hi !

Das einzige was ich mich jetzt echt frage, wozu braucht Märklin über ein Jahr für die Produktion bzw. Auslieferung, dass ist mir ein Rätzel.

Gruß Thomas
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Und: schaut euch mal die Darstellung der 103 auf der Seite an... Da musste wohl auch gespart werden :D



Schreib doch einfach dabei, was Dir auffällt (mir fällt nichts auf)

Gruß
Dirk
Hallo,

der Streifen sitzt zu hoch, damit der Rahmen nicht mitlackiert werden musste.

Grüße,
Rico
Moin,

im Gegensatz zur 013 wurde die 110 ja als Werbefläche verkauft. Da dürfte der Rahmen einfach nicht zur Verfügung stehen. Und mit dem Hintergrund finde ich es so optisch besser, als wenn man den roten Streifen direkt über den Rahmen gesetzt hätte.
Aber bevor ich mir ne Minitrix 101 kaufen würde, müsste ich eh vorher erblinden…

Gruß Moritz

Moin,

die 101 110 soll wohl zu den IC Wagen passen und somit liegt der rote Streifen richtig.

Mir gefällt die Lok.

es grüßt Michael
Hallo Michael,

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

die 101 110 soll wohl zu den IC Wagen passen und somit liegt der rote Streifen richtig.



Aber das macht er eben genau nicht, Er ist eine Strichbreite zu hoch (Siehe Titelbild bei dem DB Lok mit dem IC-Wagen angehangen)

Trotzdem finde ich die Gestaltung auch ziemlich gut gemacht.

Viele Grüße

Dirk
Moin,

Schon toll, was denen einfällt 🤣🤣🤣. Und mit Krach und Verkratzgarantie am Dach, min 1 Jahr bis zur Produktion, und werden wohl fast 400€ abgerufen ( Spekulation, aber nach der letzten 101 nicht ganz abwägig. Ich kaufe sie nicht, musste aber meinen Senf dazugeben

Gruß der immernoch 🤣🤣🤣🤣 Jürgen
Hi !

So ganz passt der rote Streifen nicht, dass sieht man bei der 101 013 ganz deutlich. Siehe Bild.

Aber das ist ja auch eine Werbefolie die ja nicht unbedingt konform zum Vorbild sein soll.

Gruß Thomas

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

Schreib doch einfach dabei, was Dir auffällt (mir fällt nichts auf)



Die 103 hat nur vier Achsen...

Grüße
Sascha
@9: Bei der 101 013 wurde aber halt auch weitaus mehr Aufwand betrieben – die ist komplett weiß lackiert (siehe auch die Scheinwerfer), während das hier Folie ist, die eben auf den sonst roten Bereich beschränkt ist. Aus dem gleichen Grund auch die weißen "Ecken". Den Steuerwagen hat man wohl ganz gezielt danach ausgesucht, was Märklin als 1:93 hat. Ein 1:87-Modell gibt es von denen gar nicht und in N hätte den Fleischmann. Allerdings hat das die w13 bisher noch nie aufgehalten, dann eben etwas nur ähnliches anzubieten…

Achja, und die Analog-Version für lediglich 60€ weniger muss man jetzt nicht ernst nehmen, oder?

Gruß Kai
Zitat - Antwort-Nr.: | Name: twingo

So ganz passt der rote Streifen nicht, dass sieht man bei der 101 013 ganz deutlich. Siehe Bild.



Ja komm... :D

Du wirst doch wohl zugeben müssen, dass das auf deinem Foto deutlich besser passt, als bei der 101 110...

Grüße
Sascha
Ich bin mir unschlüssig. Was meint Ihr welche 'alten IC-Farben' hier gewählt wurden? Auf dem Werksbild wirkt es wie braun, unter freiem Himmel wie bordeaux mit beige. Ich meine es sieht gut aus, auch wenn es die Farben des IC 71 nicht trifft. Soll es aus künstlerisch gestalterischer Sicht vielleicht auch nicht, und das ist okay. Nur was es nun genau ist, das kann ich nicht einschätzen. Jedenfalls kein richtiges Bundesbahnrot irgendwie.

Gruß
Olaf
@11: Wie viel soll denn der Preisunterschied zwischen Analog und Digital mit Sound sein?
Bei Fleischmann und Hobbytrain beträgt der Unterschied meist auch nur 70 bis 80 Euro und da könnte Minitrix auch einfach ihren Einkaufspreis für den Decoder abgezogen haben oder wenn es ein Platinendecoder ist, muss ja noch eine Analogplatine gefertigt werden, die es ja nicht gibt.

Gruß Ben
Hallo,
hier ein Angebot der Loks der W13 Händler.

https://www.schmidt-wissen.de/Neuheiten/Neuheit...-50-Jahre-Intercity/

Es geht also doch ohne Zwangsdecoder und Sound.

269 € analog
329 € digital mit Sound

Warum nicht immer so ??

Gruß Peter
Zitat - Antwort-Nr.: 15 | Name: Peter D.

Es geht also doch ohne Zwangsdecoder und Sound.

269 € analog
329 € digital mit Sound

Warum nicht immer so ??



Hallo Peter,

die W13-Händler sind hier der Besteller. Und der Besteller kann bei der Bestellung natürlich seine Wünsche äußern. Das Minitrix Loks mit Schnittstelle fertigen kann ist doch kein Geheimnis - ich habe erst vor ein paar Monaten die WEG V216 neu mit Schnittstelle bekommen. Das war seit Jahren auch meine erste neue Minitrix-Lok.

Warum das nicht immer so ist musst du den Herrn Ballsieper halt man Fragen...

Grüße
Markus  
Hallo Markus,
das ist schon klar das der Besteller vorgeben kann was er haben möchte.

Also sollten die Vorbestellungen  für das analoge Modell so groß sein das manche in der Vorstandsetagen merken das analoge Modelle schon noch einen Markt haben.

hoffnungsvolle Grüße
Peter
Hallo Peter,

ja, das wäre was, wenn von diesem Modell die Stückzahlen als analoge Loks mit Schnittstelle höher wären als von der digitalen Lok mit Sound. Aber diese Zahlen werden wir wohl nie erfahren. Es ist aber bemerkenswert das die Händlervereinigung hier anders tickt wie Märklin/Trix und versucht gegenzusteuern. Die Händler sind allerdings auch näher am Kunden dran wie die Hersteller.

Die Händlervereinigung wilde 13 besteht inzwischen aus 17 Händlern

Grüße
Markus
Hallo zusammen

Auf Facebook habe ich einen Beitrag zur original Lok gesehen und habe erstmal herzhaft gelacht.

Die 103 auf der Lok hat nur zwei statt drei Drehgestellen, der IC2 hat nur 1 Achse.

Wer hat dieses Design denn abgesegnet?

Viele Grüße Georg
Das ist eben eine künstlerische Darstellung. Wie ja auch der IC2 von Mtx nur eine künstlerische Darstellung ist. Nimm es mit einem freudigen Lächeln.

Olaf

Hallo Württemberger,

die 103 auf der Lok hat nur zwei statt drei Drehgestelle?

Mit freundlichen Grüßen

Tf150150
Moin,

kleiner Fehler weil  falsches Wort, die 103 hat das gleiche Drehgestell wie die 120 und somit nur 2 Achsen...
https://i.ibb.co/1R1gQhT/103.jpg

Gruß
Kai
Hallo,

was habt ihr denn? Die 103 auf zwei zweiachsigen Drehgestellen gab es doch wirklich:

http://www.lokschau.de/ldx/6103245.jpg



Grüße
Markus

@23: Hallo Markus,

DAS war aber die einmalige Sonderausführung für die Transrapid-Versuchsstrecke im Emsland, auf der sie bekanntlich am 29.02.1997 genau 724,3 km/h erreichte.

Worunter das TGV-Land noch heute leidet und sich mit viel Wein und den längsten Broten der Welt zu trösten versucht.

Will sagen: JENE Spezialausführung zählt in diesem Kontext nur bedingt.

Beste Grüße, Nordpilen (beim Wein)
Meine Hoffnung ist Fleischmann legt wieder eine weiße BR 101 013 als neues Modell auf. Aber bitte mit der original Lackierung der Lok.
Die Minitrix und deren Vorlage passt schon aufgrund der Lackierung weder zur Epoche IV noch zur VI.

Gruß,
Robert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;