1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Werbeloks für Bundesligavereine in N?

THEMA: Werbeloks für Bundesligavereine in N?
Startbeitrag
Holger_D - 30.10.21 00:46
Hallo, Ihr Lieben,

ich frage mich, ob es analog zu H0 auch in Nenngröße N Werbeloks für Bundesliga-Vereine gab. Besonders würden mich Bayer Leverkusen und Hertha BSC interessieren. 101 068 fuhr (fährt???) für Leverkusen, 101 144 für Hertha.

Leider ist es mir intellektuell nicht gegeben, bei Google oder in der Spur-N-Datenbank eine Antwort auf meine Frage zu finden. Daher stelle ich sie hier. Womöglich kennt jemand die Antwort, ohne nachsehen zu müssen, weiß sogar eine Artikelnummer oder möchte sich womöglich von einem Modell trennen.

Danke fürs Lesen!

Liebe Grüße von Holger

Hallo Holger,
es gibt einen Bundesliga-Express beworben damals von Andreas Köpcke. Das ist m. M. nach eine phantasielackierte Lok und dazu drei Personenwaggons in zwei Varianten.

Loks direkt hab ich noch nicht gesehen.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-sea...mp;Submit=Neu+suchen

Suchwort: „Bundesliga“ unter Beschreibung.

Grüße
Andreas

Hallo Holger,

Leider gibt es weder die eine noch die andere Lok im Modell. Was es alles im Original gab bzw. noch gibt findest Du hier:
http://www.br-101.de/start.php?n=1&s=werbung
Ich weiß  nicht mehr wo ich damals nach der Hertha BSC Lok gefragt hatte. Fanshop? Bahnshop? Gab nur zur Antwort: "Interressanter Vorschlag, werden wir prüfen."
Das wars dann aber auch.

Gruß aus Berlin

Ralf

Hallo zusammen,

bei DJK Gütersloh wäre ich dabei…
Duck und wech…

Beste Grüsse
Jürgen

Hallo Holger,
anbei, einen ÖFB Taurus + Wagen  !!
-
https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=1077398&start=4
-
unter Beitrag #8 zu finden

LG
Gernot
Hallo,

ganz herzlichen Dank für eure Antworten, ich finde das wirklich ausgesprochen freundlich! πŸ‘Ein Extra-Dankeschön an Andreas für den Link!

Schade, dass es die beiden von mir gesuchten Loks im Maßstab 1:160 nicht gibt bzw. gab! Apropos: Der über den Link von Gernot zu findende Zug der ÖBB ist ja der Hammer!

Liebe Grüße und viel Glück für eure Lieblingsvereine!

Holger


Hallo Holger,

Horst Klappauf hat zumindest einmal die Bayer 101 umlackiert/mit Decals versehen. Auf seiner Seite unter Elektoloks S. 6 ist die Bayer Lok auf Bildern zu sehen:

http://www.horst-klappauf.de/html/katalog.html

Ob er so eine verkauft, oder mehrfach gebaut hat, weiß ich nicht. Wenn, könntest du ihn ja mal anschreiben.

Schöne Grüße
Manuel
Hi Holger !

Ich habe eine Hertha 101 für N !  

Gruß Thomas

Ok duck und weg πŸ˜‚πŸ€£πŸ˜ŽπŸ»

Die von twingo zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Zitat - Antwort-Nr.: 8 | Name: twingo

Hi Holger !

Ich habe eine Hertha 101 für N !  

Gruß Thomas

Ok duck und weg πŸ˜‚πŸ€£πŸ˜ŽπŸ»



Ich habe gerade einen schweren Lachflash - vielen Dank dafür!!! You made my day! πŸ‘
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Eurorunner

Horst Klappauf hat zumindest einmal die Bayer 101 umlackiert/mit Decals versehen.



Hi Manuel, super Tipp, ich danke dir dafür!

Die Lok sieht fantastisch aus! der Mann ist offensichtlich ein Genie.

Liebe Grüße

Holger
Hallo Holger,

leider ist der gute Mann offenbar nicht mehr aktiv und nimmt  keine Aufträge mehr an. Das was er abgeliefert hat war aber solide Arbeit. Ich habe eine Lok und ein paar Wechselbücken von Roco von ihm.

Grüße
Markus
Hallo,

die 101 Leverkusen 04 gibt es etwas öfters. die Decals könnte ich dir vielleicht noch besorgen.
Ich habe mir damals sogar von Leverkusen 04 eine einmalige Verkaufslizenz geholt bzw holen müssen.

lg,
Maxl


Die von Maxl zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo,

hat jemand zufällig die Piko Eintracht Frankfurt 101 in HO?

Schöne Grüße aus Wien,
Maxl


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;