1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Weichenantrieb MP6 von MTB

THEMA: Weichenantrieb MP6 von MTB
Startbeitrag
Nimibuxte - 01.11.21 11:24
Hallo Zusammen,
da es bei mir jetzt an den elektrischen Antrieb der Weichen gehen soll, habe ich mir zum testen den MP6 von MTB bestellt und testweise auf ein separates Brett montiert. Alles läuft bestens, nur leider hat der eine Anschluss für das Rückmeldesignal (fb1/2) scheinbar keine Funktion, denn die hier angeschlossene LED leuchtet nicht. An der LED liegt es definitiv nicht.
Ist der Antrieb defekt, oder hat einer von euch einen Tipp für mich?

Viele Grüße
Nils

Hallo Nils,

wie hast du die LED verdrahtet? Wenn ich das bei MTB richtig lese, sind die Ausgänge Minus geschaltet. Dann müsstest du die LED direkt mit Plus versorgen und vom Antrieb kommt dann Minus.
Eine LED je Anschluss versteht sich ja von selbst....

Gruß
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

vom Antrieb kommt dann Minus.


So sieht es laut Text aus.
LED verpolt?

Jürgen H.
Danke für eure Antworten.
Genauso, habe ich sie angeschlossen (Plus mit Widerstand direkt und Minus vom Antrieb). Verpolt sind sie auch nicht, wie gesagt an einem funktioniert es ja einwandfrei. Ich gehe davon aus, dass der Antrieb ne Macke hat. Da ich eh noch mehr brauche, werde ich noch welche nachbestellen und dann schaun wir mal.

Gruß
Nils
Hast du mal mit dem Multimeter den Ausgang geprüft? Du müsstest ja dann Durchgang vom "Power" Minus auf den jeweiligen Ausgang haben. Externe Stromversorgung unbedingt nötig. -V und +V belegt?
Ohne deine genaue Verkabelung zu kennen, ist es schwierig zu helfen.

Gruß





Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;