1zu160 - Forum



Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Stirnbeleuchtung Arnold BR96 Mallet

THEMA: Stirnbeleuchtung Arnold BR96 Mallet
Startbeitrag
ThoBi - 02.11.21 21:13
Hallo Kollegen,

habe eine Arnold BR96 Mallet mit nur sehr schwacher Stirnbeleuchtung.

Ist dies "normal" bei den Modellen der Arnold BR96 Mallet?

Gruß,
Thomas

Hallo Thomas,

digitaler oder analoger Betrieb?
Analog ist die Spitzenbeleuchtung vorne sehr funzelig, bei digital mußt Du aufpassen, daß der Laufsteg auf der Pufferbohle kein Loch bekommt.

Grüße Michael Peters
Hallo Michael,

Danke für die schnelle Antwort, ist eine in analoger Ausführung.

Habe ich mir schon gedacht, dass das bauartbedingt ist.


Gruß,
Thomas
Hallo Thomas,
Habe mittlerweile 6  BR96 digitalisiert und wie schon geschrieben wird bei 16V der vordere Teil sehr heiss. Suche derzeit nach einer einfachen Lösung habe sie bisher aber nicht gefunden. Eine habe ich vorne auf LED schaltbar umgerüstet, ist aber im Gegensatz zum Rücklicht eine echte Herausforderung und der Anschlussdraht stört auch.

Mit freundlichen Grüßen
Werner
Hallo n-bahnfreunde,

bei www.n-rail.de kann diese Mallet umgebaut werden. In der Bildergalerie ist Sie abgebildet. Habe schon einiges dort machen lassen, vor allem Wagon Schlussbeleuchtungen.

Gruß n-bahnhermann
Hallo Werner,

ich habe seinerzeit eine 24 V Birne (FL 66535) eingesetzt nachdem mir der Laufsteg nach dem Digitalumbau gleich durchgeschmolzen war. Zur Reparatur habe ich ein Riffelblech (IIRC von Weinert) benutzt, das kann nicht mehr kaputt gehen.

Grüße, Peter W.
Hallo Thomas,

ich habe meine zwei BR96 vor Jahren auf Sound und LED umgebaut. Für den Umbau habe ich eine Anleitung geschrieben.
Die LED's hatte ich direkt in die vorderen Lampen eingeklebt, nachdem ich die Lichtleiter entfernt hatte.

Grüße
Christian
Hallo, Christian !
Wo finde ich die Anleitung (inkl. Sound) ?
Meine ist DCC, aber noch stumm...
Gruß
Gert


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;