1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mtx 2-achs Kesselwagen GASOLIN

THEMA: Mtx 2-achs Kesselwagen GASOLIN
Startbeitrag
saphir - 03.11.21 20:27
Hallo liebe N-Bahngemeinde.
Ich habe auf einer Moba-Börse zwei Minitrix 2 achsige Kesselwagen GASOLIN gekauft. Leider gab es zu diesen Wagen keine Ovp . Ich habe versucht diese Wagen im Netz zu finden ,da ich gerne noch 2 Stück davon haben möchte ,aber leider ohne Erfolg. Jetzt meine Frage an Euch. Kennt vielleicht jemand von euch die Artikelnummer, oder weiß etwas über diese Wagen ?  ( Ist das eventl. ein Set,oder ein Sondermodell )
Nur mal die Daten ,die auf dem Wagen stehen:
Hersteller Trix
Eingestellt bei der Deutschen Bundesbahn
Betrnr. 565 066
Deutsche Gasolin & Nitag AG
Hannover
Heimatbahnhof : Hannover
Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig Helfen !
Liebe Grüße
Stephan

Die von saphir zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Moin Stephan,

ich habe auch den gleichen Wagen und er war in dem Startset 11108.

https://www.spurweite-n.de/ncontent/ndb/ndb-artdetails.asp?ID=1198

In dem Link ist auch ein kleines Foto des Sets, aber keine weitere Beschreibung des Kesselwagens.

VG Tom
Hallo Stephan,

da der Wagen aus einem Startset stammt gibt es keine OVP. Allerdings passen alle OVP von baugleichen Minitrix Wagen.

Bei deinem fotografierten Kesselwagen fehlt übrigens das querliegende Rohr unter dem Kessel. Das ist leider nur eingeklipst und geht daher recht schnell verloren.

https://www.spur-n-datenbank.de/cb_detail.php?nr=9815

Grüße
Markus
Hallo Tom, hallo Markus.
Vielen Dank für eure Hilfe. Ich hatte schon vermutet,daß die Wagen wohl aus einem Set sein könnten.
Ich suche dann mal weiter ,vielleicht finde ich noch zwei Stück.
Danke für die Anmerkung mit dem fehleneden Rohr, ich habe es in der kleinen Aufbewahrungsschachtel gefunden ,wüsste aber nicht wohin es gehört.
Gruß
Stephan
Hallo,

ähnliche Kesselwagen hatte Gasolin tatsächlich im Bestand (über 300 Stück). Allerdings finde ich im Stefan Carstens keine passenden Betriebsnummern im Bereich von 565 XXX. Aber was soll's, von vielen anderen Kesselwagen in den Modellbahnkatalogen gibt es ja nicht mal ein Vorbild.

Grüße
Markus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;