1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Erledigt: Benachbarte Blöcke in TC Gold verbinden

THEMA: Erledigt: Benachbarte Blöcke in TC Gold verbinden
Startbeitrag
brackpie - 04.11.21 12:47
Hallo,

ich brauche mal eine Hilfe.

Ein sehr langes Gleis in einem Bahnhof habe ich in der Mitte getrennt und aus einem Block in TC zwei gemacht. So kann ich mehr als einen Zug unterbringen.

Da die Blöcke gleich nebeneinenander liegen, gibt es keine Weichenstraße zwischen ihnen. TC kann keine Verbindung zwischen den Blöcken herstellen, eine "Zugfahrt" kann nicht programmiert werden, Ich will nur den Zug vom ersten Block in den benachbarten Block verschieben können,

Danke für Hinweise

Pieter in der Oberpfalz


hallo Pieter,

du benötigist zwischen den  beiden Blöcken eine kleine Weichenstrasse, siehe Bildschirmausschnitt.
Bei mir heißt diese Weichenstrasse: G101BHBF - G109BHBH.
Ich habe den Block G101BHBF etwas veschoben, um diese Weichenstrasse zu zeigen.
Normal habe ich die beiden Blöcke direkt nebeneinander platziert.

Viele Grüße aus dem Münsterland

Georg

Die von GGT52 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login

Hallo Pieter,

wenn zwischen denbeiden Blöcken ein kurzes Stück Strecke ist (nur 1 Rastergröße), klappt das.

Beste MobaGrüße
Gerhard
Danke Georg und Gerhard.

Ja, es hat geklappt. Ich hätte auch selber drauf kommen können. Bin noch ein ziemlicher Anfänger, habe erst vor 16 Monaten mit dem Bau der Anlage begonnen... und bin in der glücklichen Lage, dass mein freunclicher Nachbar erfahren ist und mir mit Tips weiter helfen kann, so dass ich gut voran gekommen bin. Meine Anlage ist ca 2,5 x 5 m und in U-Form gebaut. Ca 80 m Gleise (FLM Picolo) mit 54 Weichen und entsprechend vielen Blöcken... Zentrale ist Lenz, die Decoder sind von Lenz und Viessmann, die Rückmelder von Litfinski. Als nächstes kommen noch die Signale dran...mit Schaltkreisen von Digiteis....
Derzeit programmiere ich Zugfahrten...und es läuft schon recht gut.

Also vielen Dank noch mal

Pieter aus der Oberpfalz



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;