1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Arnold 42 555 Achse Zwischenzahnrad

THEMA: Arnold 42 555 Achse Zwischenzahnrad
Startbeitrag
wolli - 07.11.21 12:07
Guten Tag, N-Kollegen

Ich möchte mal über 2 negative Erfahrungen mit der Arnold 42 55 (HN 2429S) berichten:
1) Nach nur kurzer Betriebszeit blieb die Lok plötzlich stehen, Motor und Sound liefen weiter.
    Bei Überprüfung der Lok stellte ich fest, daß wegen der herausgerutschten Achse das Getriebe-    
    Zwischenzahnrad herausgefallen und im Getriebekasten verschwunden war.
    Die Lok mußte komplett demontiert werden um das Zahnrad zu finden.
    Das habe ich mit viel Mühe geschafft, die Achse ist jetzt mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert.
    Das sollte vielleicht jeder machen, um die Achse vor dem Herausfallen zu sichern.
2) Auf meiner Testanlage mit R1 und R2 entgleist das vordere Tenderdrehgestell regelmäßig bei
    Linkskurven, obwohl alles leichtgängig ist, auch die Deichsel. Weiß hier jemand Rat?
2) Frage zum Betrieb:  Unter F3 klingelt bei mir die Glocke, obwohl die Lok keine hat. Kann mir jemand
    verraten, wie die Umstellung zum alternativen Kurzpfiff funktioniert?

Allen einen schönen Sonntag
Gruß Wolli

Ich habe bisher mit meinem Modell noch keine Probleme gehabt außer mit der mangelhaften Zugkraft.
Vor einigen Wochen habe ich auf der Vereinsanlage versucht einen Zug mit 6 Euro Express Wagen über die Paradestrecke zu befördern und bin leider gescheitert. Beim Übergang in den linken Bogen fing die Lok an zu schleudern und die Waggons kuppelten selbstständig ab.
Das hat sich mehrere Male wiederholt, bis ich die Lok durch ein anderes Modell ersetzt habe.
Im Anhang ein Foto der Stelle, jedoch mit einem anderen Zug.
LG Klaus

Die von Arnold* zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;