1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Film von der Bahn, über die Bahn. Von Sönke Wortmann

THEMA: Film von der Bahn, über die Bahn. Von Sönke Wortmann
Startbeitrag
Ralf aus Berlin - 10.11.21 18:38

Hallo Ralf,

is bloß schade, dass der Film jedesmal abbricht, wenn ich ihn Fullscreen sehen möchte  

Grüssle aus dem Schwabenlände, ähh the Länd

Bernhard
Hallo Bernhard,

da es bei mir genauso ist, hab ich den Film bei Youtube gesucht und von dort funzt der Fullscreen.
Hier die Nummer für die Suche in Youtube: 4cwBxb8Cq5A

Gruß von Länd zu Länd


Gerhard
Und hier der Ganze Link:

https://www.youtube.com/watch?v=4cwBxb8Cq5A
War wirklich schwierig den hierher zu kopieren.... aber ich habe es geschafft....🤪🤪🤪🤪

Gruß Kai
Bernhard,

kauf' Dir eine bessere Grafikkarte, oder liegt es an der Datenleitung? Hast Du Deine Datenrate überzogen?  Oder hast Du die Glasfaser nicht geputzt? 😊

Gruß aus FullScreen-Nordertown
Zitat - Antwort-Nr.: 4 | Name: Exitus

kauf' Dir eine bessere Grafikkarte, oder liegt es an der Datenleitung? Hast Du Deine Datenrate überzogen?  Oder hast Du die Glasfaser nicht geputzt?

kannst beruhigt sein - keins von allem!

Moin,

was für eine Selbstbeweihräucherung... anscheinend läuft doch alles rund.... wozu dann die ganze Aufregung bei den bösen Fahrgästen... was hat der Konzern den Mitarbeitern zusätzlich bezahlt, damit sie solche Lobeshymnen singen?
Bei uns hier in Restfranken sieht die Realität (fern von DBerlinAG) nämlich weitaus schlimmer aus. Personalmangel, Zugausfälle, Dauerlangsamfahrstellen, defekte Fahrzeuge, moderne ESTW, die ständig ausfallen, weil es ihnen zu kalt, zu warm, zu feucht, zu trocken etc ist,... die Störmeldeliste ist noch lang. Aber Hauptsache, der Söhnke lobt die AG.

Ich fass es nicht.

Es grüßt
Michael
Hallo,

ganz netter Film, wie ich finde. Und dass bei der Bahn alles rund läuft wird dabei überhaupt nicht gesagt, es geht doch vielmehr darum, die Vielfalt heraus zu stellen.

Aber mal ´ne Frage: Ist das bei 12:45 in Deutschland? Wegen der Quertragwerke?

Viele Grüße
Christian
@6: Hallo Michael,

dann schaue Dir zum Vergleich besser jede beliebige Auto-Werbung an:

Traumhafte Landschaften, leere Städte, freie Straßen, und alle Beteiligten stets mit selig-versonnenem Lächeln.

Ich sehe NICHT:

Staus, Stress, Lärm, Gestank, Umleitungen, Unfälle (allein in DE seit dem zweiten Weltkrieg mehrere hunderttausend (!) Tote; darüber hinaus Millionen von Verletzten und Schwerstverletzten, für immer an den Rollstuhl gefesselt oder sonstwie gepeinigt.

Von den unzähligen, teils schweren Atemwegerkrankungen ganz zu schweigen.

Und davon betroffen leider auch massiv viele völlig Unschuldige wie Fußgänger, Radfahrer, Alte, Kinder.

Alles ist relativ. Willkommen im Leben.

Beste Grüße, Nordpilen
Hallo Christian,

das bei 12:45 ist in der Schweiz (da fährt DB ja auch mit Güterzügen). Ähnliche Quertragwerke gibt es aber auch in Deutschland.

Grüße
Markus
Hallo zusammen, der Film ist schon gut gemacht. Bin selbst seit 50 Jahren dabei. Ist nicht alles Gold was glänzt, aber ich habe sehr viele engagierte und tolle Leute kennengelernt. Viele Eisenbahner sind mit richtig viel Herzblut dabei. Eisenbahner sein ist wie eine Leidenschaft. Oftmals über Generationen hinweg. Nächstes Jahr ist für mich Schluss. Tut mir etwas leid.
Hallo in die Runde,

als Mensch ohne Auto bin ich - wenn's fürs Fahrrad zu weit ist - auf die Bahn angewiesen. Und leider wird dort der Normalfall immer mehr zur Ausnahme: Verspätungen, verpatzte Anschlüsse, Zugausfälle, bizarre Anzeigen, Streckensperrungen nehmen zu. Ich hatte in diesem Jahr mehr Bahnfahrten mit Unregelmäßigkeiten als fahrplanmäßige Verbindungen, und dabei rechne ich die Hochwasser-Folgen gar nicht ein.

Der Film erinnert mich daran, wie viele Menschen ihre Arbeit bei der Bahn mit Engagement machen, und zwar gerade auch dann, wenn nicht alles glatt geht.

Was bei der Bahn falsch läuft, muss kritisiert und angegangen werden.
Wir Bahn-Nutzer sollten aber immer (!) Respekt für die vielen engagierten Menschen bei der Bahn und ihre Arbeit zeigen.

Das meint
Karl



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;