1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Frage zu Tam Valley Frog Juicern

THEMA: Frage zu Tam Valley Frog Juicern
Startbeitrag
Tardor - 13.11.21 16:43
Hallo zusammen,
nachdem ich nun seit fast einem Jahr hier still mitlese und viele interessante und wichtige Dinge gelernt habe, muss ich jetzt doch mal eine Frage stellen. Aber kurz zu meine Person: Ich komme aus Bonn, habe vor 40 Jahre mal eine Märklin H0 Anlage gehabt und seit jetzt knapp einem Jahr bin ich jetzt in Spur N unterwegs. Aktuell steuere ich über eine z21 mit ESU Servo Pilots auf Peco Code 55.

Jetzt zur Frage: Ich habe aktuell zwei Kreuzungen in meiner Anlage, bei denen ich die Polarisierung über zwei Tam Valley Dual Frog Juicer vornehme. Funktioniert so weit prima und störungsfrei, nur machen die Frog Juicer ein unerträgliches Brumm Geräusch. Eine Nachfrage bei Weichen-Walter ergab das das "normal" ist. Ist das wirklich so und brummen die bei euch auch so? Ich habe das Gefühl das ich ggf. noch irgendetwas falsch mache.

Viele Grüße
Holger

Servus Holger,

ich habe 5 davon im Einsatz und keiner summt.

LG  Berti
Hi Holger,

ob mein Dual Frog Juicer summt oder nicht, kann ich nicht sagen, da ich es bislang vermieden habe, meine Ohren derart nahe an das Modul zu halten. Aus 'normaler' Entfernung (= ca 50cm) höre ich jedenfalls gar nix.

Herby
Hai Holger und Berti ,

Wo bekommt mann diese Frog Juicer und wie zuverlaessig sind die in der Praxis ?

MfG. Und im Voraus vielen Dank ,
Rae
Hallo zusammen,

der Dual Frogjuicer summt wenn man Railcom Tastlücke aktiviert hat
ohne RailCom ist er auch leise

mke
Hi zusammen,

vielen Dank für die Antworten, dann muss ich doch nochmal beim Verkäufer nachfragen.
Meine habe ich bei Weichen Walter gekauft, war alles schnell und unkompliziert.

Viele Grüße

Holger
Servus Holger
Hast du auch alle Jumper richtig gesetzt?
Lg Peter
Hi Zusammen,
so Lösung dank Martin gefunden. Railcom deaktiviert und schon brummt nix mehr. Vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe!!!

Viele Grüße und eins schönes Wochenende


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;