1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Piko v 200

THEMA: Piko v 200
Startbeitrag
jüwi - 16.11.21 13:35
Hallo Forum,
ich möchte mir eine bisher noch nicht gekaufte Analoge Piko v 200 ,mit einem besseren Sound ausstatten.
Ich möchte so vorgehen wie in 1001 Digital beschrieben, also ein Zimo MS 580 mit einem LS 16 x 9 .
Handwerklich habe ich keine Probleme Löten etc.etc. .
Ich fange von Null an und habe erstmal nur ein Gleisoval und eine Trix MS-1 grün.
Wenn ich nun die praktischen Arbeiten an der lok erledigt habe,stelle ich diese ja aufs Gleis.
Was passiert wenn ich nun die Steuerung einschalte, liest sich der Decoder unmittelbar ein und ich kann losfahren??
Muss ich erst gewisse Dinge einstellen, geht das mit der Trix MS-1 ??
Ich mag tiefe Dieselsounds,in meiner Marinezeit habe ich noch auf dem Motor geschlafen.
Welcher LS ist der Beste,wenn man vom Preis absieht ??
Auf You Tube hat jemand so einen würfelähnlichen LS verbaut,der hörte sich sehr gut an .
Wenn ich das nicht gebacken bekomme,wer macht soetwas Professionell.
Danke im Voraus.
Jürgen

Hallo,

bei der MS-1 liest sich gar nichts ein, die "klassische" Steuerung kann weder mfx noch Railcom, und es können maximal 9 Funktionen (Licht und F1-F8) angesteuert werden.
DCC Decoder haben ab Werk immer (kurze) Adresse 3, Bei Zimo Projekten schaltet meist F8 den Fahrsound. Also:
- auf der MS 003 einstellen
- Lichttaste drücken
- F1 oder F8 für den Fahrsound (wie es im Projekt definiert ist)

Grüße, Peter W.
Hallo Peter,

sind nicht 16 Funktionen auch mit der MS1 möglich? Die "Menu/Esc" -Taste fungiert dabei als "Shift"-Taste zur zweiten Belegung der F-Tasten, zumindest bei Softwareversion 1.01 der MS1.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard
@Berhard,

das ist erst mit dem MTTM Update möglich.

Grüße
Zitat - Antwort-Nr.: | Name:

das ist erst mit dem MTTM Update möglich.



Hallo Dirk,

was aber wirklich empfehlenswert ist. Damit betreibe ich meine Teststrecken und das Programmiergleis. Einfach und doch eingängig    und dafür allemal ausreichend. Meine MiniFCCist auch mittels Software zu nutzen, und damit kann ich dann komfortabel meine Fahrzeuge einstellen.

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard

Hallo Forum,
was ist eine Mini FCC ??

Liebe Grüße
Jürgen
Hallo,
hat sich geklärt.
Jürgen
Achso Jürgen,

ich habe eine kleine Testanlage, die ich mit der MiniFCC betreibe. Aber zusätzlich habe ich noch eine kurze Gerade, die über die MS1 mit Gleisbox und einen einstellbarem Netzteil besteht. Also für allererste Test ist das absolut ausreichend undd kostet nur kleines Geld    (wichtig für uns Schwaben!)

Grüssle aus dem Schwabenländle

Bernhard


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;