1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Fleischmann 8520 Selbstentladew. - suche Federn für Klappen

THEMA: Fleischmann 8520 Selbstentladew. - suche Federn für Klappen
Startbeitrag
coros1970 - 21.11.21 07:19
Hallo an alle Helfenden.

Ich benötige mal Eure Hilfe. Ich habe über ein Auktionshaus Selbstentladewagen der Fa. Fleischmann, Art.-Nr. 8520, ersteigert. Leider fehlen dort die Federn, die die Ladeklappen ans Gehäuse drücken (siehe Bilder). Ich habe versucht herauszufinden, welche Nummer diese Feder hat, um diese eventuell irgendwo nachzubestellen. Leider ohne Erfolg. Daher nun meine Frage hier im Forum, kennt jemand diese Artikelnummer oder weiß vielleicht sogar, wo ich diese Federn herbekomme?

Danke Euch schon mal für Eure Unterstützung.

Grüße aus Berlin,
Oliver

Die von coros1970 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Oliver,

für die Artikelnummer solltest du Fleischmann / Roco anschreiben.
Da habe ich bei ET Nummern für Anhänger immer ein Antwort bekommen.

Vermutlich schneller und auch günstiger wird es sein die Federn alternativ zu bestellen, ein Original hast du ja, da kannst du die Maße abnehmen.
1. Anlaufstelle für mich ist da die Fa. Knupfer.
https://knupfer.info/shop/index.php/federn-feder-elemente.html

Ist auch immer gut wenn man spezielle kleine Schrauben benötigt, di sonst schwer zu bekommen sind.

Gruß Detlef
moinsens,

genau diese Empfehlung hätte bich jetzt auch gegeben.

mfG

Ralf
Moin Moin!

Danke Euch beiden für den Tipp mal bei der Fa. Kupfer nachzusehen. Dort bin ich auch fündig geworden. Nochmals Danke für die schnelle Hilfe.

Schönes Restwochenende noch und Gruß aus Berlin,
Oliver


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;