1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Flm BR 80 digitalisieren

THEMA: Flm BR 80 digitalisieren
Startbeitrag
alfa916 - 21.11.21 13:53
Hallo Freunde,

ich habe meiner Fleischmann BR 80 einen Decoder gegönnt, DHL 100. 4 Kabel zum Anlöten,so weit, so gut.

Programmiert, alles einwandfrei. Ohne Deckel läuft sie, mit Deckel geht nichts mehr. Auf dem Programmiergleis  Fehlermeldung.

Deckel runter, gleiches Spiel, alles einwandfrei. Deckel drauf, nichts geht.

Es scheint so, dass mit Gehäuse eine der Motorandruckfedern keinen Kontakt bekommt, warum auch immer.
Ich habe die Federn nachgebogen, aber irgendwas stört immer noch. Langsam gehen mir die Ideen aus.

Hat jemand von euch eine Idee oder so ein Problem schon mal gehabt???

Beste Grüße
Klaus


Moin Klaus,

hat das Gewicht Kontakt zu einem Kabel? ggf. das Gewicht mit Farbe isolieren

VG Tom
Hallo Klaus,

der DHL100 ist von der Fläche her etwas groß. Probiere es doch mal mit einem DH05, Quer auf dem Motor liegend und die Verdrahtung mit CuL-Draht machen (der bleibt da liegen, wohin man ihn biegt).

Grüße Michael Peters

p.s. habe bei meiner BR80 gerade nachgeschaut, da habe ich einen PD05 verbaut und unter das Dach des Lokführerstandes geklebt.
Hi
Ich habe bei meinen 80ern einen kleinen Tran DCX74 überm Motor, auch vorne und hinten beleuchtet (zwei und drei Lichter, noch mit den Originalen Birnchen). Das passt.

LG
ChristiaN
Hallo Christian,

Fleischmann hat meines Wissens die BR80 in N niemals mit Beleuchtung herausgebracht (Roco auch nicht).
Welche BR80 hast Du denn?

VG Tom
Hallo,

danke für eure Tipps. Ich werds morgen nochmal angehen und dann berichten.

VG Klaus
Hi TomG

Die Lichter habe ich selbst eingebaut, eine mit zwei Spitzlichtern und die andere mit drei (7025 und 7027). Damals gab es noch keine kleine Lausprecher, bin auch kein Fan von Sound, aber ich kenne Beispiele das auch das mittlerweile reinpasst : )

LG ChristiaN
Hallo ChristiaN,

du meist z.B.: diese hier :

https://youtu.be/S5PDuIaS5oA

Grüße
Christian
Hallo Christian,

neben der gelungenen Soundausführung gefällt mir auch die saubere Anlagenausführung!

Viele Grüße
Frank
Hi Christian

Genau die

LG ChristiaN
Hallo Leute,

meine fährt jetzt auch, auch langsam...

Ich habe die Motorkontaktbleche nachgebogen und das Ballastgewicht isoliert, und schon klappt es.

VG Klaus


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;