1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: Frage zu FL Mintlinge 8143,8144 und 8145

THEMA: Frage zu FL Mintlinge 8143,8144 und 8145
Startbeitrag
Loewenolli - 29.11.21 11:50
Hallo Zusammen,

durch Zufall bin ich bei einem Wagenpaket auch auf die Wagen 8143 und 8144 Mintlinge von Fleischmann gestoßen. Eigentlich wollte ich sie gleich wieder verkaufen da ich beide Wagen schon habe. Dabei ist mir aber aufgefallen dass die neu erworbenen Modelle das neue DB Logo haben, das Zuglaufschild "StadtExpress Stade - Hamburg - Stade" ist anders und die Betriebsnummer ist auf dem Längsträger. In einer Datenbank hab ich gefunden dass FL den 1./2. Kl tatsächlich mit dieser Änderung aufgelegt hat. Scheinbar auch den Steuerwagen, denn der liegt hier auch so vor mir. Was ich allerdings nirgends finden konnte war der 2.Kl. Wagen Artnr. 8145. Weiss jemand mehr ob "nur" der Steuerwagen und der AB neu aufgelegt wurden? Vergleich siehe auch Foto.

VG Olli

Die von Loewenolli zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login


Hallo Olli,

Fleischmann hatte hier bei allen Mintlingen unter gleicher Artikelnummer eine neue Bedruckung spendierte. Bei den ICE-Mittelwagen lag dafür ein extra Zettel mit bei. Auch mit den Silberlingen, der 111 und 218 wurde das so gemacht und auch mit den IC-Wagen wurde genauso verfahren.

Grüße
Markus
Hi Markus,

ja, mittlerweile bin ich auch wieder etwas schlauer. In dem gleichen Paket waren auch Silberlinge 8140 - 8142 dabei. Die haben auch schon Alle das neuere rote DB AG Logo. Nur bei dem 2.Kl. Mintling (Ex Silberling) 8145 konnte ich das noch nirgendwo finden. Mal schauen ob ich noch irgendwo einen älteren FL-Katalog rumliegen habe.

VG Olli


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;