1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: UVP Jägerndorfer 64020 - ÖBB 1042.515

THEMA: UVP Jägerndorfer 64020 - ÖBB 1042.515
Startbeitrag
103 132-7 - 30.11.21 13:39
Moin zusammen,

weiß jemand noch die UVP der o.g. Lok? Ich habe hier über Kleinanzeigen eine Suche geschaltet und bin parallel bei einem Händler in Österreich fündig geworden, allerdings für ca. EUR 200,- (neu).

Dazu kommt noch Versand nach Deutschland. Das erscheint mir dann sehr hoch, auch wenn die Lok selten ist. Nun stelle ich mir die Frage, trotzdem machen, oder warten?

Ich weiß, es hängt davon ab, wie wichtig sie mir ist. Auch weiß ich, dass vielleicht manche seltenen Modelle, die mal DM 100,- gekostet haben nun für ein Vielfaches gehandelt werden.

Aber um mal ein Gefühl zu bekommen, ob das ein "realistischer" Preis ist, oder viel zu hoch wäre es ganz gut, die UVP zu kennen. So alt (2015) ist die Lok ja noch nicht. Bei "spurweite-n.de" gibt es einen 5 Jahre alten Eintrag über EUR 145,50...

Vielen Dank im Voraus & beste Grüße
Sven

Hallo Sven,

der Preis könnte hinkommen hier https://www.die-modellbauer.de/de/lemke/jaegerndorfer-collection-spur-n/ 195,90
wird hier auch genannt https://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=851405#aw57
Allzu oft tauchen die ja nicht mehr auf.

Viele Grüße
Georg
Oha, danke Georg.

Ich meinte mich zu erinnern für meine blutorangene 1042.638 (64010) bei DM "nur" EUR 175,- inkl. Versand gezahlt zu haben.

Aber dann kommt es ja so ungefähr hin, wie Du sagst.

Vielen Dank!

Beste Grüße
Sven
Hallo Sven,

ja, das waren "Straßenpreise". Ich habe für eine andere auch ungefähr in der Preisregion bezahlt. Mittlerweile ist man eher bei der UVP dabei https://www.ebay.de/itm/352643382352?epid=2303...0:g:US4AAOSwkERcCFEZ

Viele Grüße
Georg
Hallo Sven,

ich habe mir beim Kauf meiner Loks die damalige UVP jeweils dazugeschrieben. Ich habe folgende Loks mit folgenden damaligen UVPs:

#64030   1142 701 für 195,90 €
#64060   1042 007 für 179,90 €
#64070   1142 569 für 189,90 €

Hoffe, dass Dir die Angaben helfen, auch wenn ich die von Dir gesuchte Lok nicht habe

Viele Grüße, Jürgen
Ja, das hilft. Vielen Dank an Georg & Jürgen.
Ich überlege noch einmal, aber ich befürchte, ich muss dann wohl tätig werden...

Beste Grüße
Sven
Hi Sven,

hab die 64040 (1142) auch bei DM Toys 07/2015 für 209 gekauft! Hab mir allerdings gleich einen DCC/SX Decoder einpflanzen lassen.

VG Olli
Hi Sven,

was ich Dir aber auf jeden Fall sagen kann: Die Loks sind super,  sowohl von den Fahreigenschaften als auch vom Design, Farbgebung und Form.

Lohnt sich aus meiner Sicht auf jeden Fall, die Loks sind jeden Cent wert

Viele Grüße, Jürgen
Hallo,

für meine gebrauchte 64020 habe ich bei Ebay (mit etwa dusel) nur 110€ bezahlt. Ist aber eine meiner besten Loks. Hier könnte JC noch viele Versionen bringen aber offensichtlich schläft man hier und die Nachfrage ist größer wie das Angebot.

Grüße
Markus
Zitat - Antwort-Nr.: 7 | Name: Jürgen

Die Loks sind super,  sowohl von den Fahreigenschaften als auch vom Design, Farbgebung und Form.



Moin Jürgen,

ja, ich weiß. Ich habe ja bereits die 1042.638 (64010). Das war mein erstes Modell von JC. Danach 4010 014-1, 1041 024-9, 4010.29, die langen Schlieren und 1041.05.

Die machen echt süchtig.

Und die 1042.515 ist auch noch in Graz beheimatet gewesen... Für mich dann noch doppelt interessant.

Als Jägerndorfer Fan, der ich erklärtermaßen bin, muss ich weiter in die "Breite" gehen...

Ich glaube, Ihr alle habt mich in einer Entscheidung bestätigt, die ich eh schon innerlich getroffen habe...

Danke Euch! Und meiner Frau kann ich dann sagen: "Die haben aber doch gesagt..."

Beste Grüße
Sven

EDIT : BÄMM - gerade abgebucht...
und jetzt werde ich auch nie wieder in die Kleinanzeigen schauen, um zu sehen, dass sie jemand für EUR 50,- weniger anbietet...

Hallo Sven,

ich wünsche dir viel Spaß mit deiner 1042.515.

Meine 1042.515 habe ich 2017 auf der Wiener Modellbaumesse am Jägerndorfer-Stand um nur 120€ gekauft. Letztes Jahr habe ich sie dann mit einen MS480 Sounddecoder, einen 15x11mm Lautsprecher und 3 Tantals ausgerüstet. Das Ergebnis sieht so aus:
https://m.youtube.com/watch?v=RDSvN7NxNek

Die Lok ist seit dem Umbau eine meiner Loks mit der ich sehr gerne und daher auch sehr oft fahre.

LG
Markus
Moin Markus,

vielen Dank. Ja, das  Video ist mir bekannt. Ebenso, wie auch manch anderes, in dem Du Deine Modelle auf Deiner schönen Anlage vorstellst.

Wäre mal interessant, wenn Du auch mal mehr von Deiner Anlage zeigst.

Meine 1042 bleibt allerdings analog. Da bin ich „old fashioned“.

Beste Grüße und einen schönen Abend
Sven  
Moin zusammen,

ja, was soll ich sagen? Nach der Preiseinschätzung von Euch, habe ich ja bestellt und am 08.12.21 ist die Lok angekommen. Die Enttäuschung war groß, da sie doch in einem recht desolaten Zustand eintraf.

Die Lok war zwar sehr gut verpackt, Am Paket gab es keinerlei Beschädigungen. Auch die OVP der Lokomotive zeigte auch keinerlei Beschädigungen.

Dennoch: Am Führerstand 1 kann man sehen, dass der linke Puffer, sowie der Rangiertritt fehlt und der Schienenräumer schief ist und "hängt".

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Am Führerstand 2 erkennt man, dass ebenfalls der linke Puffer fehlt.

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Auch die Bremsschläuche waren ein wenig verbogen. Die konnte ich aber "mit Bordmitteln" richten.

Die "Sofort zurück zum Händler"-Option greift hier nicht, da ich sie ja haben will und weit und breit keine andere zur Verfügung steht...

Also, die Händlerin anschreiben, was wir machen können.

Frau Maly von

https://modellbau-welt.com/

zeigte sich sofort kooperativ, bot an, die Lok zurückzunehmen, die entsprechenden Kurierkosten zu tragen und hat sich auch gleich mit Jägerndorfer in Verbindung gesetzt.

Überhaupt muss ich feststellen, dass Frau Maly offensichtlich nicht an "normale" Geschäftszeiten gebunden ist, da ich immer sofort (sogar spät Abends, bei erster Anfrage bzgl. meines Kaufinteresses) geantwortet hat.

Wir haben die Problemlösung abgekürzt, so dass ich mich dann direkt mit Herrn Krieber von Jägerndorfer in Verbindung gesetzt habe, mit der Zusage von Frau Maly, dass wenn Portokosten, etc. entstehen, sie diese übernimmt.

Lange Rede: 10 Tage später (Versand aus Österreich nach Deutschland) hatte ich meine Ersatzteile von Herrn Krieber (alles unentgeltlich) auf dem Tisch und kann nun die 1042.515 frisch ausgebessert ins Gleis setzen...

Dieses Bild
ist nur für eingeloggte User sichtbar: Login
  

Auch wenn Vieles Vielen vielleicht als selbstverständlich erscheint, ist es mir wichtig den tollen und schnellen Service beider Parteien hervorzuheben. "Beruf" kommt eben von "Berufung"...

Beste Grüße
Sven


Die von 103 132-7 zu diesem Beitrag angefügten Bilder können nur von registrierten Usern gesehen werden - Login



Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;